SAP Entwickler, FI/CO Berater

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  en
auf Anfrage
68723 Plankstadt
06.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin SAP ABAP Entwickler, Berater und Customizer für Rechnungswesen. Mit meier 20 järgien Erfahrung führe ich Ihr Projekt auf Expertenlevel aus. Ich bin belastbar und arbeite wirtschaftlich effizient und zielfokussiert.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • SAP FS-CD
  • SAP CO

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technical Consultant für SAP – Module
Hewlett-Packard Enterprise Services, Walldorf
8/2009 – 10/2016 (7 Jahre, 3 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung von Kundenprojekten für die Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Banken und Versicherungsmodule
Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung in den SAP-Modulen u.a. FI-GL, FI-AR, FI-AP, FI-AA, CO, ES-CS, Treasury, HR, BI und BW-SEM
Technische Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Audits
Lösung komplexer Problemstellungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling auf Basis von SAP sowie Durchführung erforderlicher Änderungen

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3


Softwareentwickler und Inhouse Berater
MLP Finanzdienstleistungen AG, Wiesloch
8/2000 – 7/2009 (9 Jahre)
Finanzdienstleistung
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

• Technische und betriebswirtschaftliche Inhouse-Beratung
• Implementierung und Erstellung der Konzepte im Bereich Finanzbuchhaltung
• Vorortbetreuung der SAP-Module im Bereich Finanzbuchhaltung, Inkasso/Exkasso, Konsolidierung EC-CS sowie Controlling CO

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3


Senior Consultant SAP Entwicklung
KPMG Unternehmensberatung, Frankfurt
2/1995 – 7/2000 (5 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/1995 – 7/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickler in einem 60 kopfigen Team.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP FI-AA, SAP FI-BL, SAP FI-GL

Ausbildung

Informatik
(Dipl. Ing. (FH))
Jahr: 1992
Ort: Esslingen

Qualifikationen

ABAP Software Entwicklung
Customizing und Anpassung der Standard Module
Erweiterung und Add Ons

Beratung FI und CO Module
Einführung, Implementierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
751
Alter
66
Berufserfahrung
23 Jahre und 10 Monate (seit 02/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »