freiberufler Spezialist in der Energiewirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf freelance.de

Spezialist in der Energiewirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 145€/Stunde
  • 45359 Essen
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin langjährig im professionellen Interim- und Projekt-Management in der Energiewirtschaft tätig.

Ich übernehme in Kundenunternehmen operative Verantwortung für temporäre Aufgaben und komplexe strategische Projekte.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft"
Interim- und Projektmanager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/1997 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite seit 1997 als freiberuflicher Interim- und Projektmanager. Davon seit zehn Jahren ausschließlich in der Energiebranche. Hier habe ich die unterschiedlichen Bereiche der Energiewelt kennengelernt. Ich verfüge über umfangreiche Projekterfahrung und über ein sehr gutes Netzwerk zu europäischen EVU, den deutschen Übertragungsnetzbetreibern und der Bundesnetzagentur.

Eingesetzte Qualifikationen

Risikomanagement, Interim Management, Projektmanagement, Projektfinanzierung, Business Development

Qualifikationen

  • Interim Management
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim- und Projektmanager
, diverse
7/1997 – 1/2018 (20 Jahre, 7 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/1997 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite seit 1997 als freiberuflicher Interim- und Projektmanager. Davon seit zehn Jahren ausschließlich in der Energiebranche. Hier habe ich die unterschiedlichen Bereiche der Energiewelt kennengelernt. Ich verfüge über umfangreiche Projekterfahrung und über ein sehr gutes Netzwerk zu europäischen EVU, den deutschen Übertragungsnetzbetreibern und der Bundesnetzagentur.

Eingesetzte Qualifikationen

Risikomanagement, Interim Management, Projektmanagement, Projektfinanzierung, Business Development

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Sparkkassen-Betriebswirt
1987
Düsseldorf
Bankkaufmann
Ausbildung
1983
Essen

Über mich

Meine Seriosität und Seniorität sowie meine Erfahrungen als erfahrener Projektleiter bringen Ihnen deutliche Vorteile für Ihr Projekt. Ich werde mit meinen Kenntnissen die Strategie, die Konzeption und die Realisierung in und mit ihrem Team forcieren und durch meine praktischen und thematischen Fähigkeiten sowie meinen Kontakten aus der Energiebranche beschleunigen.
Meine Stärken sehe ich insbesondere in meinem guten und schnellen Auffassungsvermögen, in meiner teamorientierten Arbeitsweise und in meiner "hands-on" Mentalität.

Weitere Kenntnisse

Generalist in der Energiewirtschaft mit sehr hoher technischer Affinität.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1310
Alter
61
Berufserfahrung
43 Jahre und 7 Monate (seit 08/1980)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden