freiberufler Projekt & Programmmanager - CSM, SPC4, PMP - 20 Jahre Projekterfahrung - spezialisiert auf knifflige Fälle auf freelance.de

Projekt & Programmmanager - CSM, SPC4, PMP - 20 Jahre Projekterfahrung - spezialisiert auf knifflige Fälle

offline
  • auf Anfrage
  • 64342 Seeheim-Jugenheim
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.06.2020

Kurzvorstellung

For IT/TelCo
in the need to adapt to new business situations, markets or technologies
I initiate, manage and close any required work stream and team to generate best possible results

Auszug Referenzen (1)

"Passt so"
Projekt- & Programmmanager
Gunnar Scheffler, Virtrion GmbH
Tätigkeitszeitraum

10/1993 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

> 50 Projekte aus > 20 Jahren hier einzugeben wäre zu viel des Guten - ich pflege diese in Linked In:

Die eingesetzte Qualitfikation unten passt nicht. HIer fehlen mir die Projektmanagementverfahren und die Telekommunikation. Dass ich nahezu alle Technologien der Telekommunikation und Fernsehindustrie habe umsetzen lassen sehe ich nicht als meine Kernkompetenz. Ich kenne diese, mus aber selbst mit PMP, Scrum, Kanban, Herzberg, Ishikawa, eTOM, RiskMgt, StakeholderMgt, ScopeMgt, CommsMgt, ... und ca. 100 weitere "Qualifikationen" täglich anwenden.

Eingesetzte Qualifikationen

Fernsehtechnik

Qualifikationen

  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt- & Programmmanager
Kundenname anonymisiert, DACH
10/1993 – 4/2016 (22 Jahre, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/1993 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

> 50 Projekte aus > 20 Jahren hier einzugeben wäre zu viel des Guten - ich pflege diese in Linked In:

Die eingesetzte Qualitfikation unten passt nicht. HIer fehlen mir die Projektmanagementverfahren und die Telekommunikation. Dass ich nahezu alle Technologien der Telekommunikation und Fernsehindustrie habe umsetzen lassen sehe ich nicht als meine Kernkompetenz. Ich kenne diese, mus aber selbst mit PMP, Scrum, Kanban, Herzberg, Ishikawa, eTOM, RiskMgt, StakeholderMgt, ScopeMgt, CommsMgt, ... und ca. 100 weitere "Qualifikationen" täglich anwenden.

Eingesetzte Qualifikationen

Fernsehtechnik

Zertifikate

PMP
2016
SCM
2016
SPC4
2016

Ausbildung

Luft- und Raumfahrttechnik
Dipl.Ing. (univ.)
1993
München

Über mich

Die angehängten Dokumente können auf Anfrage um Referenzen, Arbeitsplatzbeschreibungen, Zeugnisse und Beurteilungen ergänzt werden

Weitere Kenntnisse

Profile
1. Experiences: 23 Years, 55 Projects
2. Roles: traditional & agile / lean Program-, Project- and Interims Management
3. Areas: Organization, Technology, CRM & PMI
4. Industry: Cable Operator, Telecommunications & Technology
5. Value Contributions: Stabilization and Close Down Challenging and Critical Projects
6. Characteristics: Results Orientation, Lateral Thinking, Perseverance, Enthusiasm
7. Focus: Realizing Value from Converging Technologies, Networks and Media
8. International Experiences: Germany with intense collaboration across Europe, US, India and China, partly on site

Principles
+ Life Time Learning
+ Oath of Non-Allegiance
+ Reuse but adaption of standards more than reinventing the wheel
+ Agile Manifesto & Principles, even within traditional approaches

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1660
Alter
57
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden