freiberufler Freie Journalistin - Texterin - Autorin - Übersetzungen auf freelance.de

Freie Journalistin - Texterin - Autorin - Übersetzungen

offline
  • auf Anfrage
  • Schleswig-Holstein
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 20.02.2022

Kurzvorstellung

Ob Teaser oder Reportage, Online oder Print - ich liefere gerne Texte für unterschiedliche Formate und Medien. Als promovierte Amerikanistin fertige ich auch englische Texte und Übersetzungen an. 

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Pressearbeit
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteurin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2012 – 1/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Reportage, Real Life

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Volontärin
GRAZIA Magazin /Klambt Verlag, Hamburg
1/2010 – 12/2011 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Text

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Redaktion (allg.), Journalismus

Ausbildung

Nordamerika Studien - Cultural Studies
Promotion

Freie Universität Berlin
Volontariat zur Redakteurin
Ausbildung

GRAZIA Magazin, Hamburg

Weitere Kenntnisse

Erfahrene Redakteurin bei diversen Frauen - und Publikumszeitschriften
- Blogs, Corporate Publishing
- Online - und Print-Magazine
- SEO
-Wordpress
- SEO - Texte
- Promotion North American Studies

Thematisch liegt mein Fokus auf: Reise, Lifestyle, Natur, Wissenschaft, Outdoor

Durch meine Erfahrungen bei unterschiedlichen Medienformaten, insbesondere Publikumszeitschriften, habe ich ein feines Gespür für relevante Themen entwickelt. Was bewegt die Leser? Welche Trends sind angesagt? Wie kann ich eine Geschichte bebildern? Diese Fragen bestimmen meinen beruflichen Alltag. Ob kurze Teaser oder lange Reportagen, ich bin es gewohnt, mich flexibel auf immer wieder neue Inhalte und Anforderungen einzustellen.
Als promovierte Amerikanistin bin ich zudem sicher im Übersetzen und verfasse bei Bedarf auch gerne englische Texte und Interviews.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1156
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden