freiberufler Freier Texter auf freelance.de

Freier Texter

offline
  • auf Anfrage
  • 15848 Rietz-Neuendorf
  • auf Anfrage
  • de
  • 18.04.2018

Kurzvorstellung

Mit langjähriger Textererfahrung und sprachlichem Geschick stehe ich Ihnen in vielen Bereichen zuverlässig zur Seite. Als Bankkaufmann liegen meine Themenschwerpunkte im Bereich Finanzen. Ich bringe Redaktions- und Projekterfahrung mit.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Management
  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter / Fachtexter
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
10/2017 – offen (6 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassung von Fachtexten; intensive Recherche

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Freie redaktionelle Mitarbeit
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2016 – offen (8 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit als Online-Redakteur und Fachmann im Bereich Versicherungen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Journalismus

Mitarbeiter im Bereich Unternehmenssteuerung (Projektarbeit) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt (Oder)
5/2015 – 9/2015 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Bereich Unternehmenssteuerung. Ausarbeitung von Unternehmensstrategien. In Zusammenrbeit mit externen Unternehmensberatern.

Konkret ging es zum einen um die hausweite Preisgestaltung bestimmter BankpRodukte. Der Umgang mit Kundenpotenzialen und deren Ausschöpfung war Thema eines weiteren innerbetrieblichen Projektes, an dem ich intensiv mitgearbeitet habe. Die Prijektdauer umfasste mehrere Monate.

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensstrategie

Texter für Ratgebertexte zu Versicherungsthemen
Kundenname anonymisiert, Dresden
5/2015 – offen (9 Jahre)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texter / Erstellung verschiedener Ratgebertexte zu Versicherungsthemen

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Content Management, Bloggen

Freier Texter
Textbroker / Sario Marketing GmbH (diverse Auftrag, HomeOffice
9/2001 – offen (22 Jahre, 8 Monate)
diverse Auftraggeber unterschiedlichster Branchen
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung von Texteraufträgen unterschiedlichster Auftraggeber, die über die Plattform Textbroker Hilfe suchten. Einstufung als 5-Sterne-Texter (lt. Textbroker "professionelle, stilistisch ansprechende Texte journalistischer Qualität").

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Journalismus

Ausbildung

Fachwirt
Fachwirt
2009
Potdam
Bankkaufmann
Ausbildung
2001
Frankfurtt (Oder)

Weitere Kenntnisse

MS Office, html, Fachmann im Bereich Finanzen, Versicherungen und Wertpapiere, langjährige Berufs- und Projekterfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1509
Alter
43
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 09/2001)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden