freiberufler Photoshop-Spezialist, Key Visual Composer, Verpackungsdesigner, Retusche auf freelance.de

Photoshop-Spezialist, Key Visual Composer, Verpackungsdesigner, Retusche

offline
  • 70€/Stunde
  • 52068 Aachen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 17.10.2016

Kurzvorstellung

- seit 12 Jahren professioneller Grafikdesigner
- Freelance-Arbeiten für Kunden aus Dubai, Bahrain, Finnland, Italien, Frankreich, Belgien und Deutschland
- ua. Arbeiten erstellt für Gillette, Audi, Barilla, Lindt, Balea, Meliá Innside, Stawag, uvm.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Visual Erstellung
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
8/2016 – 8/2016 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Key Visual Erarbeitung für einen Weltmarktführer in der Konsumindustrie
- Ideen- und Konzepterarbeitung im Team vor Ort bei der Agentur
- Ausarbeitung des Key Visual Motivs im Freelance Office

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Creative Art Director, Designer
Audi Zentrum Koblenz, Koblenz
7/2016 – 7/2016 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Key Visual Erstellung einer Werbekampagne für große Plakatwände
- Idee und Ausarbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Werbekonzeption, Grafikdesign

Creative Art Director, Designer
STAWAG, Aachen
5/2016 – 6/2016 (2 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Kampagnenerstellung "STAWAG EM Quartier"
- Key Visual Erarbeitung
- Anzeigen- , Flyer- und Postererstellungen, Rollupdesign
- Komplette Betreuung von der Skizze bis zum Printprodukt

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Creative direction

Creative Art Direction, Design, Werbestrategie
Ellis, Aachen, Duisburg
9/2015 – 9/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Kompletbereuung des Produktlaunches einer frischen Chips-Range
- Package Design
- verschiedene Key Visuals und Werbemotive
- Werbestrategie
- Social Media Beratung
- Werbemittelerstellungen (Taschen, Stifte, Blöcke, Rollups, Displays POS, Flyer, Visitenkarten, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Visual Merchandising, Grafikdesign, Verpackungsdesign, Art direction, Design (allg.)

Creative Art Director, Designer
Hochschule der Deutschen Telekom, Aachen
3/2012 – 4/2012 (2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Gestaltung mehrerer Anzeigen für die Hoschule, die ua. in der ZEIT erschienen
- Gestaltung eines dazu passenden Posters

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Creative Art Director, Composer, Grafikdesigner, uvm.
Verschiedene, Aachen
3/2004 – 9/2016 (12 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Die letzten 12 Jahre habe ich für hunderte Kunden in den verschiedensten Bereichen als Grafikdesigner gearbeitet und es sind etliche Arbeiten entstanden, deren genaue Auflistung hier ein wenig den Rahmen sprengen würden. Gerne gebe ich aber noch einmal genauere Informationen auf Anfrage.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Creative direction, Adobe Creative Cloud

Ausbildung

Autodidakt
2004

Aachen

Über mich

Beruf kommt von Berufung. Diese Kurzwahrheit trifft bei mir zu einhundert Prozent zu und so übe ich seit 2004 meine schon frühkindliche Begeisterung für Grafik, Form und den Moment, wenn auf einem weißen Blatt Papier etwas völlig Neues entstanden ist, in Profession aus.
Dabei habe ich mein Glück im Leben als Freelancer gefunden und bin so nicht nur als fleißige Biene für verschiedene Werbeagenturen im Hintergrund tätig, sondern habe auch eienn spannenden, direkten Kundenstamm und somit immer neue und interessante Aufgabenfelder.
Auch wenn ich die klassische Werbung, also CI-Entwicklung, Webdesign, Broschürenerstellung, etc. aus dem FF beherrsche, habe ich mich doch auf Photoshop und den damit verbundenen Möglichkeiten in den Bereichen Composing, Key Visual Erarbeitung, Bildbearbeitung und Retusche spezialisiert.

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects, Muse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1865
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 11 Monate (seit 04/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden