freiberufler Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding auf freelance.de

Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding

offline
  • auf Anfrage
  • 65375 Oestrich-Winkel / Rheingau
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.01.2019

Kurzvorstellung

Ich biete:

- Personalmarketing
- Employer Branding
- Social Media Marketing
- Recruiting von Fach- und Führungskräften
- Kundenberatung
- Vertrieb
- Interim-Management in der Personalabteilung / im Vertrieb/ in der Kundenberatung

Ich biete

  • Personalberatung
  • Personalmarketing
  • Personalsuche / -auswahl
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Recruitment Consultant
Kundenname anonymisiert, Mainz
9/2016 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Ermittlung von Vakanzen und Formulierung von Projekt- und
Stellenbeschreibungen

- Veröffentlichung von Projektangeboten und Stellenanzeigen über diverse Kanäle,
Social Media und Karrierenetzwerke (XING, LinkedIn)

- Active Sourcing und Direktansprache geeigneter Kandidaten

- Bewerbermanagement

- Qualifizierung und Vorauswahl von Kandidaten durch Profilanalyse und Interviews

- Beratung und Erstellung von Konzepten und Kampagnen im Bereich
Personalmarketing, Social Media und Employer Branding

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Personalmarketing, Personalberatung, Recruiting

Leiter Kundenberatung
Kundenname anonymisiert, Königstein
4/2015 – 10/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortliche Leitung, Umstrukturierung und Weiterentwicklung der Abteilung Kundenberatung am Standort Königstein mit 9 Mitarbeitern

- Planung von Mediakampagnen und Erstellung von Mediaplänen sowie
Organisation von Kundenevents im Bereich Personalmarketing inklusive
Verhandlungen der Einkaufsbedingungen mit Mediapartnern (Print- und Online)
und Angebotserstellung an den Kunden. Identifizierung von geeigneten Kanälen
und Bewerbermanagement

- Besuch von Messen und Teilnahme an internen Kundenveranstaltungen

- Aktive Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft in den Bereichen
Kundenberatung, Reklamationsmanagement und Auftragssachbearbeitung

- Überprüfung und Optimierung von internen Prozessen und Strukturen zur
Verbesserung der Arbeitsabläufe

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektmanagement - Personalentwicklung, Personal-Potenzialermittlung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalmarketing, Personalführung, Recruiting, Kundenberatung, Auftragsverwaltung

Sales Manager (Bereichsleiter Key Account Management) Partner Business DE
Kundenname anonymisiert, Eschborn
6/2011 – 3/2015 (3 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung „Partner Business
KAM“ am Standort Eschborn mit 8 Mitarbeitern (Senior Key Account Manager). Die
Umsatzverantwortung im Jahr 2014 betrug 20,8 Millionen EURO

- Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der
jeweiligen qualitativen und quantitative Unternehmenszielen

- Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen

- Definition monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Zielvorgaben für jeden Key
Account Manager in enger Abstimmung mit dem Senior Manager Partner Business
DACH und dem Sales Controlling

- Überprüfung und Steuerung der „Key Performance Indicators“ (KPI ́s) wie z. B.
Produkt-Mix, Anzahl gewonnener Neukunden, Anzahl der Abschlüsse,
durchschnittlicher Auftragswert, AE-Rabatte etc.

- Coaching und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Akquise von neuen Partnern,
bei der Terminvorbereitung, beim Vor-Ort-Termin sowie bei der Nachbereitung

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Management (allg.), Organisation (allg.), Personalmarketing, Akquise / Kontakt, Account management, Public Relations, Controlling, Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Fotograf
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: Kiel

Qualifikationen

22 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf und in der Kundenberatung
17 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing
Ich besitze mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf und in der Kundenberatung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im Bereich Online Recruiting. Zuletzt als Teamleiter Kundenberatung bei einer der größten Personalmarketingagenturen Deutschlands sowie als Sales Manager (Abteilungsleiter) für den indirekten Vertriebskanal.
Zudem schlägt mein Herz für die neuesten Recruiting-Strategieen in Verbindung mit Social-Media und Talentmanagement

Über mich

Mit hoher Flexibilität weiß ich meine beruflichen und persönlichen Stärken zur Geltung zu bringen. Ein sicheres Gespür für den Markt, eine sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und eine hohe Eigeninitiative sind die stetigen Begleiter meines beruflichen Engagements.

Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine große Leistungsbereitschaft befähigen mich dazu, die täglichen Herausforderungen gewinnbringend zu meistern.

Mein Arbeitsstil ist geprägt von einer erfolgs- und serviceorientierten Arbeitsweise. Hierbei bin ich es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch im Team abteilungs- und regionsübergreifend zu arbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1312
Alter
51
Berufserfahrung
31 Jahre und 11 Monate (seit 07/1990)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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