freiberufler Online-Redaktion und E-Learning auf freelance.de

Online-Redaktion und E-Learning

offline
  • auf Anfrage
  • 47506 Neukirchen-Vluyn
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin in den Bereichen E-Learning-Konzeption und -Projektmanagement sowie im Bereich Online-Redaktion tätig. Durch meine Tätigkeit als E-Learning-Autor weiß ich, wie ich Texte schreibe, die gelesen werden und im Gedächtnis bleiben.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • E-Learning

Projekt‐ & Berufserfahrung

E-Learning-Autor und -Projektmanager
Kundenname anonymisiert, Erkrath
4/2012 – 11/2014 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Erstellen von E-Learnings und Management von E-Learning-Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Schulung / Coaching (allg.), E-Learning, Pädagogik (allg.)

Verantwortlicher E-Learning u. Schulung
Kundenname anonymisiert, Moers
4/2008 – 3/2012 (4 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung und Pflege einer E-Learning-Plattform zur Schulung von Software-Anwendern, Erstellen von E-Learnings, Konzeption von Schulungen und Schulungsunterlagen, Durchführen von Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Konzeption (IT), Schulung / Training (IT), Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Texter, E-Learning, Pädagogik (allg.)

Zertifikate

Projektmanager (IHK)
2015

Ausbildung

Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
M. A.
2006
Kaiserslautern/Witten-Herdecke
Heilpädagogik
Diplom
2001
Köln

Über mich

Ich lieben den gepflegten Umgang mit dem Wort, ob in Online-Texten, Handbüchern, Schulungsunterlagen, Produktbeschreibungen oder in E-Learnings.
Sollten Sie sich dafür entscheiden, mit mir zusammenzuarbeiten, können Sie sicher sein, einen zuverlässigen Partner zu gewinnen, der an sich und seine Arbeit höchste Qualitätsansprüche stellt. Versprochen.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Mac iOS, TT-Author (Autorenwerkzeug), Learning Management System (db-central), JIRA, Confluence

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1495
Alter
51
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 03/2001)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden