freiberufler MW INVENT auf freelance.de

MW INVENT

offline
  • 15‐25€/Stunde
  • 05-420 Józefów
  • Europa
  • pl  |  de  |  en
  • 10.11.2016

Kurzvorstellung

Ich bin 53 Jahre alt. Ich habe Ausbildung und viel Erfahrung in: Mechatronik, Maschinenbau, und CNC Fertigung. Ich habe in deutsche, niederlaendische, amerikanische, polnische Firmen als Ingenieur, Projektleiter, Produktionsleiter gearbeitet.

Qualifikationen

  • SolidWorks
  • Werkzeugbau / Werkzeugmaschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur und Technischer Einkeufer
TRANSLOG SYSTEMS, Otwock
5/2016 – 9/2016 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion der Gurtbandtransporteure fuer Kleidungen Sortieranlage.
Einkauf der Teile fuer o.g. Maschinen.

Eingesetzte Qualifikationen

Sondermaschinenbau, SolidWorks, Technischer Einkauf

Qualitaet, Konstruktion und Logistik Leiter
IMA Klessmann, Sroda Wielkopolska
4/2013 – 6/2016 (3 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war Taetig fuer die Abteilungen:
- Konstruktion
- QS
- Logistik
Meine Projekte:
- Produktionshallen Layouts Ausbau und Ausstatung
- Fraesaggregat fuer Kantenanleimenmaschine Advantage
- Lean Six Sigma (Green Belt): Reduzierung der Verluste von Alu-Profile

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Werkzeugbau / Werkzeugmaschinenbau, CATIA, Lean Management, Six sigma, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)

Konstrukteur und CNC Programierer
TEREX, Warschau
10/2012 – 9/2016 (4 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konstuktion der Maschinen fuer Waermeisolierung durch Einblassen von Losen Materiallen z.B. Rockwool,
CNC Fraesen der Teile fuer die o.g. Maschinen.

Eingesetzte Qualifikationen

Fertigungstechnik (allg.), Konstruktionstechnik (allg.), Computerized numerical control (CNC), SolidWorks

Technischer Leiter
High Tech Mechatronics Poland, Gorzow Wielkopolski
8/2008 – 8/2011 (3 Jahre, 1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich hatte zwei Taetigkeiten:
1. Fertigung der Komponenten fuer Maschinen (Kunde Phillips Lighting)
Technologie: CNC Fraesen Drehen, Schleifen, EDM
2. Konstruktion und Herstellung der Maschinen fuer Automatisierung der Produktion bei:
- Fa. Decora: Bodenunterlagen
- Fa. Keiper: Automobilsitzungen

Eingesetzte Qualifikationen

Fertigungstechnik (allg.), Angebotskalkulation, Konstruktionstechnik (allg.), Sondermaschinenbau, Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), SolidWorks

Projektleiter
KUGLER, Warschau
1/2007 – 6/2008 (1 Jahr, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Waehrend meiner Arbeit bei AVIA haben wir in einem europaeischen Forschungsprojekt teilgenomen: "Micro Technologies for Re-Launching European Machine Manufacturing SMEs ". Unsere Aufgabe war die Komponente (Antriebe u. Fuehrungen) fuer die ultra-prezise Bearbeitungsmaschinen auswaehlen, einsetzen und prueffen. Wir haben haupsechtlich mit Firma KUGLER gearbeitet. Ein Pruef-Messstand fuer ihre CNC Achse (mit Linearmotor) ist von uns entwickelt worden. Ich habe Sie konstruiert sowie Herstellung und Verwendung geleitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.), Sondermaschinenbau, Mechatronik (allg.), Messtechnik, Numerische Steuerung, SolidWorks

Technischer Leiter
AVIA Praezise Bearbeitungsmaschinen, Warschau
9/2001 – 7/2008 (6 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war taetig fuer die F&E und QS Abteilungen. Ich habe folgenden Projekte geleitet:
- die Bearbeitungszentren VMC: 650 / 800 / 800HS / 1000 / 1300 und VC600 / 750
- die CNC Drehmaschine AVIATURN 35
- CNC Schwenk-drehtisch mit Torquemotoren
- ISO9001 Zertifizierung

Eingesetzte Qualifikationen

Metallbau, Technische Projektleitung / Teamleitung, Werkzeugbau / Werkzeugmaschinenbau, Maschinenbau, Computerized numerical control (CNC), Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), MSC (allg.), SolidWorks

Projektleiter
HURCO Inc. (Indianapolis), Warschau
9/1997 – 8/2001 (4 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/1997 – 8/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Produktion der Bearbeitungszentrum fuer HURCO (www.hurco.de) in der Firma AVIA gegrundet und 4 Jahre lang geleitet. ich wurde taetig fuer:
- Technische Dokumentation Verteilen inkl. Fehler nach Hurco Rueckmeldung
- Lieferanten der Teile Qualifiezieren
- Endmontage Ueberwachung
- Entwicklung der Pruefmitteln z.B. Tester fuer elektrischen Kabelbaeume
- Entwicklung Montage Hilfsgerete z.B. "Jog box": Antrieb fuer Justage der Achse
- QS Abnahme der fertigen Maschinen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Visual Basic, Werkzeugbau / Werkzeugmaschinenbau, Technische Dokumentation, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsmanagement (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)

Projektleiter
METEC GmbH (Stuttgart), Warschau
2/1990 – 3/1992 (2 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/1990 – 3/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Endmontage von Braillemodule fuer METEC AG ( http://web.metec-ag.de/produkte.html) in der polnischen Firma "Elektronika Profesjonalna" gegruendet und zwei Jahre lang geleitet.
Paralell habe ich ein Positioniergeraet fuer pneumatischen Zylinder entwickelt, das von EP produziert wird

Eingesetzte Qualifikationen

Assembler, Montageleitung, Autodesk AutoCAD (allg.)

Zertifikate

Green Belt - Lean Six Sigma
2016
Catia
2015
MSC - Nastran Patran (FAE)
2004
GE Fanuc - CNC Steuerungen
2003
Solidworks
2001
Yaskawa Servoantriebe
1999
Siemens - Simatic S5 Programmierung
1996

Ausbildung

Progress Project - Lean Six Sigma
Ausbildung
2016
Warschau
Warsaw School of Economics (SGH) - Business Management
Ausbildung
2001
Warschau
Technische Universitaet - Mechatronik u. Maschinenbau
Dipl. Ingenieur
1990
Warschau

Über mich

Fuer groessere Projekte kann ich ein Team von erfahrenen Konstrukteure bilden und leiten. Es ist auch moeglich ein Prototyp bauen eventuell Serienproduktion in Polen anstossen

Weitere Kenntnisse

Solidworks (CAD) Zeichnen und HSMWorks (CAM) CNC Programmierung (besitze eigene Lizenzen); CNC Fraesen auf eigenen HSM Fraesmaschine (Primacon Eco 3015); Werkzeug- und Sondermaschinenbau; Technisches Einkauf von polnischen Lieferanten (Freas- und Blechteile)

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1355
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre und 4 Monate (seit 12/1989)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden