freiberufler Erfahrene Führungskraft und Experte für Industrie Kältetechnik & Stahlbau auf freelance.de

Erfahrene Führungskraft und Experte für Industrie Kältetechnik & Stahlbau

offline
  • auf Anfrage
  • 34454 Bad Arolsen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.01.2022

Kurzvorstellung

Als Manager biete ich wertvolle Berufserfahrung in der Geschäftsführung, technischen Leitung, Key Account Management und Projektleitung im In- und Ausland. Ich blicke auf inzwischen 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung von bis 200 Mitarbeitern

Auszug Referenzen (1)

"[...] was a consultant by our company as a project supervisor from June 2014 - October 2015
and worked under my supervision during that time.
I have had the pleasure of viewing [...] von B. professionalism over the past one year,
and I can state with confidence that he is a motivated and responsible person with a high
degree of knowledge. As such, I expect that he will be a very positive addition to your
institution."
Projektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung und Aufbau einer Stahlbauproduktion mit einer Kapazität von
6.000 t o/á fertigen Stahlkonstruktionen
• Ausarbeitung eines Businessplans, Budgeterstellung
• Projektierung des notwendigen Maschinenparks
• Recruiting von Administrations- und Produktionspersonal (80 Leute)
• Implementierung einer Projektabteilung zur Berechnung von Statik und
Anfertigung von Produktionszeichnungen lt. Russischen Normen
• Ausarbeitung von Produktionsablaufplänen
• Entwicklung von Kalkulationsvorlagen zur Erstellung von Angeboten

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung

Qualifikationen

  • Interim Management
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Moskau
6/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung und Aufbau einer Stahlbauproduktion mit einer Kapazität von
6.000 t o/á fertigen Stahlkonstruktionen
• Ausarbeitung eines Businessplans, Budgeterstellung
• Projektierung des notwendigen Maschinenparks
• Recruiting von Administrations- und Produktionspersonal (80 Leute)
• Implementierung einer Projektabteilung zur Berechnung von Statik und
Anfertigung von Produktionszeichnungen lt. Russischen Normen
• Ausarbeitung von Produktionsablaufplänen
• Entwicklung von Kalkulationsvorlagen zur Erstellung von Angeboten

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

Kälte & Klimatechnik
Kälteanlangenbauermeister
1995
Bundesfachschule Maintal

Über mich

Als Kälteanlagenbauermeister biete ich wertvolle Berufserfahrung in der Geschäftsführung, technischen Leitung, Key Account Management und Projektleitung im In- und Ausland sowie wichtige Branchenkenntnisse.
Ich stehe mit meiner langjährigen Berufspraxis sowie meinem enormen persönlichen Engagement für klar definierte, konstruktive und innovative Lösungen sowohl in der strategischen Planung als auch in der operativen Umsetzung.
In der Zeit von 2001 bis 2014 unterstütze ich ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Industrie Kältetechnik und Farmtechnik, in geschäftsführender Position, technischen Belangen, und dem Vertrieb.
Des weiteren war ich als Projektleiter in Moskau tätig und dabei maßgeblich an der Planung und Aufbau einer Stahlbauproduktion beteiligt.
Insgesamt reicht mein weit greifendes interdisziplinäres Fachwissen von der Kälte- und Klimatechnik, dem Sanitär- und Heizungsbau über die Steuerungstechnik bis hin zum industriellen Stahlbau und der Melktechnik.
Meine persönlichen Stärken sehe ich in der Fähigkeit zur effizienten Lösung von Problemstellungen, der erfolgreichen Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen und der Mitarbeiterführung. Dabei setze ich auf eine strukturierte und methodische Vorgehensweise sowie Ausdauer und Durchhaltevermögen. Meine Berufserfahrung hat mich gelehrt, strategisch zu denken und pragmatisch zu handeln. Wichtige Entscheidungen treffe ich verantwortungsbewusst und eigeninitiativ.
Ich blicke auf inzwischen 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung von bis zu 200 Mitarbeitern zurück und zeichne mich dadurch aus, in der Umsetzung meiner Vorgaben motiviert und mit Überzeugungskraft zu agieren.

Weitere Kenntnisse

Geschäftsführung (bis zu 200 Mitarbeiter)
• Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
• Internationales Projektmanagement
• Strategischer Einkauf (insbes. USA, Kanada, China)
• Technische Leitung
• TGA
• Rohrleitungsbau (PVC, CrNi, Stahl, Kupfer)
• Kälte- & Klimatechnik
• Sanitär- & Heizungsbau
• Steuerungstechnik
• Stahlbau
• Melktechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1135
Alter
55
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden