freiberufler CAD/CAM Consultant Siemens NX mit VS #C auf freelance.de

CAD/CAM Consultant Siemens NX mit VS #C

offline
  • 95€/Stunde
  • 51545 Waldbröl
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.12.2020

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2001 als CAD/CAM Consultant mit Siemens NX unterwegs; gebe in diesem Umfeld CAD, als auch CAM Trainings; habe Firmen bereits beim Umstieg von anderen CAD Systemen auf Siemens NX erfolgreich begleitet; erstelle NC Programme mit NX.

Qualifikationen

  • NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics

Projekt‐ & Berufserfahrung

NX Consultant
Kundenname anonymisiert, München
2/2006 – 2/2008 (2 Jahre, 1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2006 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von CATIA nach NX; Erstellung von Bearbeitungsmethoden; Durchführung diverser CAD/CAM Trainings; NX Support der Mitarbeiter;

Eingesetzte Qualifikationen

IBM Cognos, SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Migration, IT-Beratung (allg.), Schulung / Training (IT), Computer-aided manufacturing (CAM), CAD (computer-aided design), CATIA

System Manager
Kundenname anonymisiert, Morsbach
4/1987 – 8/1998 (11 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1987 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung diverser CAD/CAM Systeme; Kundenkontakt bzgl. CAD Datenaustausch; Support der Konstrukteure und NC Programmierer; CAD/CAM Anbindung der Niederlassungen

Eingesetzte Qualifikationen

TCL/TK, IT-Support (allg.), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Computer-aided manufacturing (CAM), Konstruktionstechnik (allg.), Management (allg.), Public Relations

Ausbildung

Elektrotechnik
Dipl. Ing Elektrotechnik FH
1987
FH Köln Abt. Gummersbach

Über mich

Seit 2001 habe ich für Kunden diverse CAD/CAM Trainings erfolgreich durchgeführt; habe Kunden im In- und Ausland unterstützt.

Weitere Kenntnisse

Ich bin seit dem Jahr 2001 selbstständig; verfüge über eigene Siemens NX Lizenzen im Bereich CAD als auch im CAM Umfeld

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1558
Alter
64
Berufserfahrung
37 Jahre (seit 04/1987)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden