freiberufler Diplom Industrie Designer auf freelance.de

Diplom Industrie Designer

offline
  • 65€/Stunde
  • 69469 Weinheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 26.09.2016

Kurzvorstellung

Seit über 20 Jahren bin ich als freiberuflicher Designer vorwiegend im POS-Bereich tätig. Hier erstelle ich Konzepte, 3D-Designs, Konstruktion und Visualisierungen (autodesk/Adobe). Von der Ideenfindung bis zur Produktionsvorbereitung

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Industriedesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Industrie Designer, Konstrukteur
Kundenname anonymisiert, Weinheim
6/1992 – 8/2016 (24 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/1992 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit, ist die Anzahl an Projekten und Kunden sehr hoch, sodaß ich gerne davon absehen möchte Projekte im einzelnen zu benennen. Arbeitsbeispiele sind unter den Dokumenten abgelegt oder auf meiner Homepage ersichtlich.

Eingesetzte Qualifikationen

3DESIGN

Ausbildung

Industrie Design
Diplom (FH)
1990
Darmstadt

Über mich

Als Produkt Designer in 20-jähriger freiberuflicher Tätigkeit hatte ich die Möglichkeit in unterschiedlichsten Projekten und Konstellationen, auch international zu arbeiten. Hierbei konnte ich frei entscheiden mit welcher Software und Arbeitsweise, am einfachsten und effektivsten, ein optimales Ergebnis zu erzielen ist. Schnelligkeit, Flexibilität und kostensensible Effektivität sind die Folge meiner Arbeitsweise in einem schwierigen Marktumfeld. Als Allrounder habe ich keine Präferenzen und bin Neugierig auf eine Erweiterung meines (Arbeits-) Horizontes. Gerne schaue ich kurzfristig bei Ihnen vorbei, wenn auch nur zum erstmal Kennenlernen.

Weitere Kenntnisse

3DSMax, autodesk INVENTOR, Adobe Photoshop, Mudbox, Alibre Design, 3D-Design, POS-Design, 3D-Konstruktion, Konzeption, Produktionsvorbereitung, 3D-Animation, Technische Design-Umsetzungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1095
Alter
58
Berufserfahrung
31 Jahre und 11 Monate (seit 05/1992)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden