freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 72127 Kusterdingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.11.2023

Kurzvorstellung

Willkommen auf meinem Profil.

Ich bin Softwareentwickler seit 2006. Ich bin interessiert an innovativen Projekten, sowie benutzerfreundlicher Softwareentwicklung.

Qualifikationen

  • C#
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Laravel
  • PHP
  • Projektmanagement (IT)
  • Python
  • Schnittstellenentwicklung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Vue.js
  • Webflow

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT- Projektleiter (Festanstellung)
Eberhard Karls Universität Tübingen, Tübingen
3/2017 – offen (7 Jahre, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer Lösung zur Digitalisierung von dynamischen Workflows
- Einführung von CAS Alumni
- Einführung von CLIQ Web Manager

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.), Laravel

Zertifikate

Fernschule Weber IT-Security SSCP / CISSP
2019
Microsoft Certified Technology Specialist (Active Directory, Network Infrastructure)
2011

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2006
Balingen

Über mich

Seit meiner Ausbildung vor 20 Jahren im Jahr 2003 arbeite ich erfolgreich in der Softwareentwicklung. Mein Ziel ist es, das Leben vieler Menschen durch die Anwendung von IT zu vereinfachen. Besonders die Digitalisierung von Prozessen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen bereitet mir Freude.

Ich habe in meinem beruflichen Werdegang im Bereich „mobile development“ begonnen und eine Lösung für Servicetechniker / Einsatzleiter entwickelt. Diese eigenentwickelte Software war vollständig in das Unternehmen integriert und an weitere Systeme wie SAP und CRM angebunden. Nach einem weltweiten Rollout wurde sie auch bei Kunden eingesetzt. Während dieser Zeit habe ich den Kurs „MCITP-Server and Administration“ von Microsoft erfolgreich abgeschlossen.

In den folgenden Jahren habe ich meine Verantwortungsbereiche in der IT-Projektleitung erweitert, den Fernlehrgang IT- Security SSCP / CISSP abgeschlossen, Schnittstellen entwickelt und digitale Lösungen bereitgestellt. Meine jüngste Errungenschaft ist die Konzeption und Umsetzung einer Eigenlösung für digitale Workflows, die erfolgreich an einer großen Universität in Deutschland eingesetzt wird.

Ich freue mich auf weitere spannende und nachhaltige Lösungen im IT-Umfeld und bin bereit für neue Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

Beratung: Digitalisierung
IT- Projektmanagement
IT- Sicherheit
Schnittstellenentwicklung
IT Sicherheit

Webdesign

Laravel
ASP.Net
HTML
PHP
JQuery
CSS

Software- Entwicklung:
C#
VB.NET
Python

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1303
Alter
37
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 06/2006)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden