freiberufler Senior Embedded Software Architect auf freelance.de

Senior Embedded Software Architect

offline
  • auf Anfrage
  • 560001 Bangalore
  • auf Anfrage
  • en  |  de
  • 02.10.2016

Kurzvorstellung

Erfahrung Im die folgenende projeckt
OnBoard Ladegeräte für Hybrid und Electrische fahrzeuge
Traktion Inverters für autos
DCDC wandler
Wireless Ladegeräte
Anti-Lock Bremsystems(ABS)
ElectronicStabilitäteProgram(ESP)
Brake by Wire technologie

Qualifikationen

  • Digitaltechnik / Digitalelektronik
  • Embedded Software Engineering

Projekt‐ & Berufserfahrung

System Entwickler
Automotive OEM, Dortmund
10/2013 – 10/2016 (3 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

OnBoard Charger

3.7kW, 7.2kW, 11kW, 22kW

Wireless Charger

7.2kW

Battery Junction Box

DC Box

DCDC converter

HV Inverter

Mega Watt Converter

Hybrid Inverter

Traction Inverter

Eingesetzte Qualifikationen

FMEA (Failure Mode and Effects Analysis), Digitaltechnik / Digitalelektronik, Embedded Software Engineering

Consultant
Automotive Supplier, Gummersbach
3/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Diagnostics of OnBoard Charger

Bootloader Development

Safe Adapt - MultiCore task sharing mechanism for ASIL sytems

Development of Body Control Module

Gateway development

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Systems, FMEA (Failure Mode and Effects Analysis), Elektrotechnik, Digitaltechnik / Digitalelektronik

System Ingineur
Automotive OEM, Bangalore
3/2011 – 2/2012 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Design Communication Topology for In-Vehicle Communication

-Ethernet Backbone

-FlexRay BackBone

-CAN BackBone

-MOST BackBone

-DoIP

-IOPT

-Bootloader Concept

-UDS

-KWP2000

Eingesetzte Qualifikationen

Router / Gateways

Senior Embedded Software Entwickler
Automotive Supplier, Abstatt
10/2007 – 2/2011 (3 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung elektronischer Bremssysteme

Elektronisches Stabilitäts programm (ESP)

Traktions kontrolle system (TCS)

Brake By Wire mit BrakeBooster Technology

System Diagnostics

Software Architecture

Anti-Lock Brake-System (ABS),

Hardware In Loop(HiL) Test

Embedded software programming

Simulation

Eingesetzte Qualifikationen

Infor, Embedded Systems, Embedded Software Engineering

Zertifikate

Bachelor of Engineering
2007

Ausbildung

Electronics and Communication Engineering
Digital Electronics, Analog Communication, Embedded Systems, Logic Design,VHDL, Microcontroller
2007
Indien

Über mich

Ich habe 9 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Embedded-Systemen für Automobil-, Industrieelektronik Power Systems, Solar- und Windkraftgeschäftsbereiche.




Ich habe Erfahrung in komplexen Embedded-Systeme für Automobilbereich zu entwickeln.

Während meiner Arbeit bei der Robert Bosch GmbH, war ich verantwortlich für die Entwicklung elektronischer Bremssysteme wie Anti-Lock Brake-System, Elektronisches Stabilitäts programm und Traktions kontrolle.

Während meiner Arbeit bei General Motors, war ich verantwortlich eine effiziente Möglichkeit der Inter-Steuergeräte-Diagnose und Kommunikationsansatz für die nächste Generation Fahrzeug platform von General Motors zu erforschen und zu finden, die für 2017 geplant war.



Im Moment Ich entwickle eine OnBoard Fahrzeugbatterie-Ladegerät für PlugIn- Hybrid- und Elektrofahrzeuge für BMW, Daimler, Renault und Porsche. Dieses OnBoard-Ladegerät ist ein wesentlicher Bestandteil des elektrischen Antriebsstrangs für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Auch sind wir entwickelnde ein drahtloses Elektrofahrzeug Ladesystem für die industrielle Stromanlagen.



Ich habe auch einige Erfahrung in der Embedded-Control-Einheiten entwickeln für Solar- und Windenergie-Anwendung. Bidirektionale Energiewandler und Power Inverter ist für Smart-Grid-Applikation, die speziell in der Entwicklung.

Weitere Kenntnisse

Embedded C Programming, Data Structures, C++,UML, SysML

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1287
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 5 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden