freiberufler Artdirectorin für professionelles Grafikdesign auf freelance.de

Artdirectorin für professionelles Grafikdesign

offline
  • 450€/Stunde
  • 20357 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 07.04.2017

Kurzvorstellung

Nach meiner langjährigen Festanstellung als Senior Art Directorin biete ich meine Kenntnisse mit den Schwerpunkten Packaging, Editorial, Corporate und Web Design als Freelancerin an - gern auch inklusive Projektmanagement.

Qualifikationen

  • Editorial Design
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitende Senior Art Directorin in Festanstellung
LIDL, Müller Drogeriemarkt, Hamburg
6/2010 – 6/2016 (6 Jahre, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung des gesamten Verpackungsbereich mit bis zu 500 Verpackungen im Jahr
- Projektmanagement inklusive Prozessoptimierung und Qualitätsüberwachung der Bereiche Kreation, Litho, Reinzeichnung und Produktion
- Organisation und Leitung der Fotoshootings von Stills bis Life
- Branding der Eigenmarken, Erstellung der Manuals
- Leitung der Pitches für Müller Drogerie (8 gewonnen)
- Personalführung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektteambildung / -entwicklung, Projektorganisation, Projektdurchführung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Personalmanagement, Personalsuche / -auswahl, Personalorganisation, Personalführung, Kundenberatung, Preis- / Konditionengestaltung, Responsive Webdesign, Grafikdesign, Verpackungsdesign, Layout / Satz, Markendesign, Mediendesign, Logodesign, Icondesign, Webdesign, Corporate design, Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Dreamweaver, Editorial Design, WordPress

Zertifikate

Webdesignerin
2014

Ausbildung

DTP-Grafikerin
Ausbildung
2002
Hamburg

Über mich

Vielseitig und professionell gehe ich mit viel Erfahrung gerne größere Projekte an, wo mein Projektmanagementtalent sehr nützlich ist. Meine Arbeitsweise ist strukturell und logisch durchdacht und mein Design klar und auf den Punkt gebracht.
Aber ich kann auch anders: Technisch-sportlich, verspielt-weiblich oder laut und displaystark? Mach ich auch alles. Und das Fotoshooting organisiere ich gleich mit.

Weitere Kenntnisse

Grafikdesign, Verpackungsdesign, Editorial Design, Branding Design, Corporate Design, Webdesign, Screendesign, Appdesign, Fotoshootings, Projektmanagement, Personalführung, Logodesign, Icondesign, Responsive Webdesign, Wordpress, Photoshop, InDesign, Illustrator, Excel, Word, Power Point

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1198
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden