freiberufler Lean Manager, Consultant (Inhouse + Freelance), Reorganisation, Restrukturierung auf freelance.de

Lean Manager, Consultant (Inhouse + Freelance), Reorganisation, Restrukturierung

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 72532 Gomadingen
  • Europa
  • de  |  en
  • 17.03.2024

Kurzvorstellung

seit mehr als 20 Jahren Lean Manager mit umfangreichen Erfahrungen.
Lean-Management-, Strategie-Beratung, Reorganisation, Kostenred.-Projekte, ... runden mein Profil ab.
Mein Ansatz: praxisbezogen, nachhaltig, ganzheitlich, Umsetzungsstark.

Qualifikationen

  • Konsolidierungs-Projekte
  • Lean Management
  • Management (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Restrukturierungs-Projekte

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lean Consultant, Lean Management, Strategie, Organisation, Restrukturierung
Kundenname anonymisiert, diverse
1/2000 – offen (24 Jahre, 3 Monate)
Automotive, Maschinenbau, Verpackungsindustrie, Luftfahrt, ...
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Management Beratung, Lean-Projekt-Berater, Projektleiter, Inhouse Consultant, ...

Seit 2000 aus unzähligen Projekten umfangreiche Erfahrung entlang des gesamten Wertstromes in vielen Branchen und Technologien. Ich wende die Systematik und Tools des gesamten Toyota Produktion-Systems an. Wichtig ist mir dabei eine enge Einbindung der Mitarbeiter des Projektinhalts um dadurch ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

Six Sigma Black Belt
Ausbildung
2010
Hamburg
BWL
Betriebswirt (VWA-Dipl.)
2000
Tübingen
Techniker
staatl. gepr. Techniker
1986
Reutlingen

Über mich

Um Prozesse ganzheitlich, erfolgreich und praxisnah zu planen, zu vermitteln und in die Umsetzung zu führen bedarf es Experten, die neben den Fachkenntnissen und großer Erfahrung im Lean-, Prozess-, Qualitäts- und Kennzahlen- Management, auch die Fähigkeit mitbringen, Menschen unterschiedlicher Kulturen immer wieder für notwendige Veränderungen zu qualifizieren und zu begeistern. Deshalb sollten wir uns kennenlernen.

Als selbständiger Senior Consultant (führen und verantworten diverser Lean Teams), Lean Manager, Produktionsleiter und Serviceleiter bringe ich Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette über alle Unternehmensebenen mit. Unter meiner Verantwortung werden die gesamten Prozesse (Administration und Manufacturing) aufgenommen, analysiert, definiert, optimiert und bis zum einzelnen Arbeitsplatz gestaltet. Dies umfasst die Einbeziehung aller Fachbereiche, um eine optimale Verzahnung der (internen und externen) Arbeitsabläufe und notwendigen (auch standortübergreifenden) Produktionsschritte zu gewährleisten. Basierend auf einer optimalen Produktionsplanung und –Steuerung ausgerichtet auf eine maximale Kundenorientierung.
Durch meine technische und wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung(en) und langjährige fundierte Erfahrung wurden die mir übertragenen Projekte erfolgreich und umgesetzt.

Ausgestattet mit den notwendigen Umsetzungs-Kompetenzen will ich mich mit Freude und Engagement für einen ganzheitlichen und nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf das gemeinsame Gespräch.
Gerne können wir einen Termin vereinbaren.

Weitere Kenntnisse

SixSigma BB, BWL Studium, staatl. gepr. Techniker, Aufbaustudium Controlling, MS-Office, diverse ERP Kenntnisse, ...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1968
Alter
64
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden