Softwareentwicklung

freiberufler Softwareentwicklung auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
de  |  en
45‐65€/Stunde
09127 Chemnitz
23.03.2017

Kurzvorstellung

Ich entwickle Software für Windows, Linux und Android.
Mein Spezialgebiet ist die Verarbeitung digitaler Bilddatenströme mit c#/c++ (managed/unmanaged code) unter .NET4.5, OpenCV und 2D/3D Visualisierung mit DirectX11 und OpenGL incl. GUI.

Ich biete

  • C#
  • DirectX

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Cornelius Praxisgruppe Solingen, Solingen
11/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Software und einer Hardwarekomponente für ein Gerät zur optischen Körpervermessung in der Orthopädie

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, C#, C++, DirectX


Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Hochschule Mittweida, Mittweida
1/2014 – 12/2014 (1 Jahr)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung GPU-basierter Algorithmen und Softwarekomponenten zur Erkennung und Klassifizierung bewegter Objekte in Aufzeichungen aus Videoüberwachungssystemen
Projektkoordination/Projektbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Visual Studio, C++


Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Hoschschule Mittweida, Mittweida
1/2013 – 12/2013 (1 Jahr)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Software zur automatisierten Auswertung von Aufzeichungen aus Videoüberwachungssystemen
Projektkoordination/Projektbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Visual Studio, C++, C#

Ausbildung

Fertigungsprozessgestaltung
(Diplomingenieur)
Jahr: 1985
Ort: Chemnitz

Qualifikationen

c#, c++ (managed und unmanaged code), VB.NET, Direct2D11, Direct3D11, OpenGL, OpenGLES2.0, OpenCV, OpenCL, Digitale Bildverarbeitung, Parallele Programmierung

Über mich

Als langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Mittweida war ich neben meiner Lehrtätigkeit (Bestellung zur selbstständigen Lehre und als Zweitprüfer für Abschlussarbeiten zur Erlangung der akademischen Grade Bachelor, Diplomingenieur und Master) in einer Reihe von Forschungsprojekten als Projektbearbeiter, Projektkoordinator und Projektleiter tätig. Darüber hinaus war ich nebenberuflich als Entwickler tätig. Zum 01.09.2016 habe ich die Hochschule Mittweida auf eigenen Wunsch verlassen, um mich hauptberuflich meiner Leidenschaft, der Entwicklung hochwertiger Software, widmen zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1028
Alter
60
Berufserfahrung
36 Jahre (seit 02/1985)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »