freiberufler Bildredakteur auf freelance.de

Bildredakteur

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Bild-/Fotoredakteur mit über 25 Jahren Berufserfahrung in Redaktionen und Agenturen.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bildredakteur (Festanstellung)
Bunte Entertainment Verlag, München
8/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bildredaktion

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Bildredakteur
Focus Magazin Verlag, München
3/2000 – 4/2016 (16 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2000 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Bildredakteur

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Redaktion (allg.)

Bildredakteur
pwe-Verlag/filmhistorisches Bildarchiv Engelmeier, München
3/1997 – 8/1998 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1997 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Bildredakteur und Archivar

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Redaktion (allg.)

Bildredakteur
The Image Bank, München
3/1995 – 2/1997 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1995 – 2/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Bildredakteur und Archivar

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Fotografie / Fotodesign

Bildredakteur
IFA Bilderteam, München
10/1994 – 2/1995 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1994 – 2/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Bildredakteur und Archivar

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Zertifikate

Multimedia - Digitales Publishing, PC, Mac, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator
1999

Über mich

Ich bin BILDREDAKTEUR FÜR PRINT UND ONLINE.

In dieser Funktion war ich 16 Jahre beim Focus Magazin Verlag und zuvor bei mehreren Bildagenturen angestellt. Meine Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte, decken wesentliche Bereiche (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst, Sport, Wissenschaft, Technik, Medizin, Autos) redaktioneller Inhalte ab.

Durch die langjährige Arbeit konnte ich ausgezeichnete Kontakte zu Fotografen, Bildagenturen und anderen Redaktionen knüpfen und mir fundierte Kenntnisse im gesamten Bereich redaktioneller Arbeit und Bildbeschaffung aneignen.

Ich möchte meine Mitarbeit Verlagen und anderen Unternehmen anbieten, die für temporäre Projekte oder als Vertretung für festangestellte Bildredakteure Bedarf an freien Mitarbeitern haben.

Ich kann Bildrecherche und -Beschaffung im In- und Ausland, weltweite Organisation von Fotoproduktionen, Klärung von Urheberrechten, Preisverhandlung mit Bildanbietern, Magazinentwicklung und Aufbau bzw. Pflege von Bildarchiven anbieten.

Weitere Kenntnisse

Sicherer Umgang mit PC und Mac, my-picturemaxx, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, FotoStation, Microsoft Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1915
Alter
55
Berufserfahrung
29 Jahre und 6 Monate (seit 10/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden