freiberufler Procurement Manager auf freelance.de

Procurement Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 81249 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 27.12.2018

Kurzvorstellung

Expertise in der Beschaffung zu Indirects (IT, Telco, FM, Fleet, Travel, PS, Marketing, HR). Vertragsverhandlung mit Fokus auf TCO, Qualität, KPIs. Projektmanagement, ChangeManagement. Ergebnis- und leistungsorientiert; kooperativ; Selbststarter

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Indirekter Einkauf
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technischer Einkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Regional Category Lead / Projektmanager
Glaxo Smith Kline, München
7/2017 – 10/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektverantwortung in DACH und Northern Europe für die Implementierung eines weltweiten Reisbüropartners sowie des Onlinebuchungssystems Concur

Regionaler Category Lead für Travel, Meeting&Events und Payment Solutions

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Motivation Projektteams

Prozessmanagement/strategischer Einkauf
BayWa AG, München
3/2017 – 7/2017 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung bei Aufbau und Entwicklung eines nachhaltigen Prozessmanagement
- Strategischer Einkauf
- Strategieberatung zur Internationalisierung der derzeit nationalen Einkaufsorganisation
- Erarbeitung von internationalen Policies

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsorganisation, Indirekter Einkauf, Konzerneinkauf, Prozessoptimierung

Interimsmanager
Kundenname anonymisiert, München
9/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategischer Einkauf, Beschaffungsdienstleistungen, Lieferantenmanagement und Prozessmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Einkauf (allg.), Technischer Einkauf

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften, VWL
Diplom Ökonom
1996
Augsburg

Über mich

Seit mehr als 17 Jahren bin ich im internationalen Einkauf (strategisch und operativ) tätig und biete Erfahrung im Aufbau und der Leitung von internationalen, zentralisierten Einkaufsorganisationen sowie von interdisziplinären und interkulturellen Projekten. Meine Fachexpertise umfasst neben den klassischen Aufgabenstellungen im Einkauf die Disziplinen Flotten- und Travelmanagement, Facilities Management, Prozessmanagement, Digitalisierung und systemunterstützte Abbildung von Prozessen sowie Integrationsaufgaben bei M&As. Zu meinen Stärken zähle ich die Fähigkeit, bereichsübergreifende Beschaffungsstrategien zu erarbeiten und Change Management Initiativen zu führen bzw. zu begleiten.
Im Rahmen von Sonderprojekten habe ich Verantwortung in fachübergreifenden Projekten, z.B. Zentralisierung- und Outsourcingprojekten übernommen und meine Expertise als SME eingebracht.
Durch meine Tätigkeit in internationalen, matrixorientierten Unternehmen agierte ich als Unternehmer im Unternehmen und konnte dabei signifikante internationale Erfolge erzielen.

Weitere Kenntnisse

SAP MM, IProc (Oracle), MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1654
Alter
54
Berufserfahrung
26 Jahre und 9 Monate (seit 07/1997)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden