TYPO3 CMS Fullstack Entwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  22049 Hamburg-Nord
 12.06.2018

Kurzvorstellung

Seit fast mehr als 10 Jahren bin ich spezialisiert auf die Entwicklung von TYPO3 Websites. Von der Installation, über die Frontend Entwicklung bis hin zur komplexen Extbase & Fluid Extension. Mein Fokus liegt auf sauberen Code und SEO Optimierung!

Ich biete

IT, Entwicklung
  • jQuery
    2 Jahre Erfahrung
  • Ajax
    2 Jahre Erfahrung
  • Typo3
    2 Jahre Erfahrung
  • mySQL
    2 Jahre Erfahrung
  • AngularJS
    1 Jahr, 10 Monate Erfahrung
  • CSS (Cascading Style Sheet)
    2 Monate Erfahrung
  • JavaScript
  • Versionierung / Versionsverwaltung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • SEO / SEM
    1 Jahr, 10 Monate Erfahrung
Design, Kunst, Medien
  • Responsive Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Front- & Backend Developer
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2018 – 2/2018 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

TYPO3 CMS Template, SEO & Extension Entwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Typo3, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Ajax, jQuery, PHP


Senior Front- & Backend Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

TYPO3 CMS Template, SEO und Extension Entwicklung. Interne TYPO3 Schulungen. Kundenberatung und Betreuung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Typo3, Ajax, AngularJS, jQuery, PHP, Magento, SEO / SEM

Zertifikate

Typo3 Zertifikation
März 2013

Ausbildung

Mediengestalter Digital- und Printmedien
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Braunschweig

Qualifikationen

TYPO3 CMS Extbase & Fluid Entwickler.
TYPO3 CMS Suchmaschinen optimiert.
TYPO3 CMS Datenbank Entwicklung.
TYPO3 CMS Frontend Entwicklung.
TYPO3 CMS Backend Entwicklung.

Über mich

TYPO3 Spezialist mit jahrelanger Erfahrung!

Seit Anbeginn meiner Zeit als TYPO3 Entwickler habe ich mich mit dem TYPO3 CMS auseinandergesetzt und stets dieses System verwendet und durch eigene TYPO3 Extensions das CMS für die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden aufgebaut und entwickelt. Das erste TYPO3 CMS habe ich mit der Version 4.2 entwickelt und habe es auch dann auf die erste LTS Version 4.5 aktualisiert. Ich arbeite immer mit der aktuellen TYPO3 CMS LTS Version und biete meinen Kunden auch Updates von alten Systemen an, um die Sicherheit Ihrer TYPO3 Homepages zu garantieren.

Nicht nur die TYPO3 Template Entwicklung habe ich seit dem erlebt, auch den Fortschritt der TYPO3 Extension Entwicklung habe ich Jahr für Jahr im Auge behalten und arbeite immer mit der neuesten Technologie, die das TYPO3 CMS bietet.

Die Suche nach einem engagierten, professionellen und zuverlässigen TYPO3 CMS Entwickler in Hamburg und Umgebung ist für jedes kleine und mittelständische Unternehmen immer wieder eine große Herausforderung. In den meisten Fällen möchten Sie als Unternehmer nicht direkt auf eine etablierte TYPO3 Agentur zurückgreifen, um so großteilige Kosten einsparen zu können, die bei der Erstellung einer neuen TYPO3 Homepage oder Ergänzung einer Webapplikation und TYPO3 Extension für Ihre TYPO3 Homepage in großen Internetagenturen auftreten. Insbesondere bei kleineren TYPO3 Homepage Erweiterungen ist die Wahl eines TYPO3 CMS Freelancers meistens nicht so kostenintensiv und zeitaufwendig wie die Suche und Beauftragung einer großen TYPO3 Agentur in Hamburg und Umgebung.

Als TYPO3 Entwickler kann ich als TYPO3 Freelancer im Bereich der Webentwicklung meinem Hobby, der Entwicklung von TYPO3 Homepages und TYPO3 Extensions, auch im alltäglichen Berufsleben als Senior Front- & Backend Entwickler mit der Spezialisierung auf das TYPO3 CMS ausgiebig nachgehen. Durch meine bisherige Berufslaufbahn konnte ich schon zahlreichen Unternehmen beim Aufbau der ersten oder neu entwickelten TYPO3 Homepage zur Seite stehen und Ihnen auch tatkräftig bei der Konzept Entwicklung eine zielgerichtete Beratung mit auf den Weg geben. In vielen Fällen konnte ich meinen Kunden vom TYPO3 CMS überzeugen und in zufriedener Zusammenarbeit umsetzen und abschließen. Durch meine engagierte Arbeit und Beratung kamen viele meiner ersten Kunden gerne auf mich zurück, um die neu aufgesetzte TYPO3 Homepage mit individuellen TYPO3 Extensions zu erweitern und zu verbessern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
759
Alter
26
Berufserfahrung
9 Jahre (seit 10/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »