freiberufler Interim Manager HR/Recruiting auf freelance.de

Interim Manager HR/Recruiting

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 80992 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.03.2024

Kurzvorstellung

Ich habe 15 Jahren Erfahrung im Recruiting, HR- und Projektmanagement.

Meine Freelancer Schwerpunkte liegen wie der Name CRISP-Management verrät:
C - Consulting
R - Recruiting
I - Interim
S - Sales
P - Projekt/Prozess

Auszug Referenzen (5)

"Ein Dankeschön an dieser Stelle für die kompetente Unterstützung im Recruiting in den letzten Monaten, sowie die angenehme Zusammenarbeit."
Interim Recruitment Manager
Mario Kunz
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- High Volume Rekrutierung für den Standort Poing vorwiegend Blue Collar
- Begleitung und Beratung der Führungskräfte in persönlichen Interviews
- Kooperationen und Koordinierung von Agenturen
- Budget Planung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl

"[...] [...] war als interims-HR-Manager bei uns und betreute Recruiting, HR Admin und Personalentwicklung. Wir waren sehr zufrieden"
HR Manager
Dunz
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung hinsichtlich arbeitsrechtlicher Themen
Vorbereitende Vertragserstellung
Steuerung Personaldienstleister
HR-Reporting und Controlling
Projektmanagement diverser Personalprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl

"Sehr gute unkomplizierte Zusammenarbeit. Umfangreiche HR-Fachkenntnisse mit pragmatischen Lösungen für die spezifische Untehmenssituation."
Interim HR Consultant
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung in verschiedenen Themen wie z.B. Recruiting, Gesundheitsmanagement, DSGVO, Prozesse und Mitarbeiter Entwicklung und Einsatzplanung.

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitsmanagement, Projektmanagement, Prozessberatung

"Frau [...] hat ein sehr gutes Projekt bei der Hoffmann Group in München als Recruiterin in der HR geleistet."
Interim Recruiter
Michael Spöcker
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Recruting in den Bereichen HR, Finance, Projektmanagement, Produktmanagement, Einkauf und Unternehmensentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

"Frau [...] ist in Bezug auf Recruiting das Beste was einem passieren kann. Sie hat durch ihre sehr offene, innovative und gewinnende Art und vor allem durch ihr breites Wissen und ihre HR Fachkompetenz, unsere Stellen in einer Geschwindigkeit und Qualität gefüllt, wie wir es nicht erwartet hätten. Leider ist das Projekt nun nahezu vorbei und ich verliere eine tolle Mitarbeiterin, Kollegin und noch viel wichtiger einen grandiosen Menschen. In diesem Sinne, danke [...] für die tolle Leistung!!!"
Interim Recruiter/HR
Fernando, coliquio GmbH
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung und Implementierung eines Employer Banding Konzepts
Überarbeitung und aufsetzen der Recruiting Prozesse

Direct Search:
Scrum Master (m/w)
Senior Software Developer (m/w)
Senior Frontend Developer (m/w)

Online Communications Manager (m/w)
Online Research Manager (m/w)
Customer Insights Manager (m/w)
Senior Medical Advisor (m/w)

Product Owner (m/w)
User Interface/Experience Designer (m/w)
Manager SEA & Online Performance (m/w)
Data Scientist (m/w)

Executive Search:
COO - Chief Operations Officer (m/w)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiting, Kommunikation (allg.)

Qualifikationen

  • Personalentwicklung - Bedarfsanalysen
  • Personalsuche / -auswahl
  • Projektmanagement - Personalmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Recruitment Manager
Best Secret / Schustermann & Borenstein Logistik G, Poing
10/2020 – 3/2021 (6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- High Volume Rekrutierung für den Standort Poing vorwiegend Blue Collar
- Begleitung und Beratung der Führungskräfte in persönlichen Interviews
- Kooperationen und Koordinierung von Agenturen
- Budget Planung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl

Interim Recruiting Manager
Daiichi Sankyo, München
10/2019 – 3/2021 (1 Jahr, 6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- High volume recruitment
- Beratung Führungskräfte
- Aufsetzen Trainee Programm

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalsuche / -auswahl

Interim Recruiter
Panasonic Industry Europe GmbH, Ottobrunn
8/2018 – 7/2019 (1 Jahr)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme des Recruitings und Aufsetzen eines neuen Prozesses

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Direct Search
Plentyco, München
6/2018 – 8/2018 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Direct Search für spezifische Vakanzen

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

HR Manager
iris Germany, München
5/2018 – 7/2018 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung hinsichtlich arbeitsrechtlicher Themen
Vorbereitende Vertragserstellung
Steuerung Personaldienstleister
HR-Reporting und Controlling
Projektmanagement diverser Personalprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl

Interim HR Consultant
HAGEMEYER Deutschland GmbH & Co. KG, München
1/2018 – 7/2018 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung in verschiedenen Themen wie z.B. Recruiting, Gesundheitsmanagement, DSGVO, Prozesse und Mitarbeiter Entwicklung und Einsatzplanung.

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitsmanagement, Projektmanagement, Prozessberatung

Interim Recruiter
Hoffmann Group, München
7/2017 – 12/2017 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Recruting in den Bereichen HR, Finance, Projektmanagement, Produktmanagement, Einkauf und Unternehmensentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Interim Recruiter/HR
coliquio GmbH, München
1/2017 – 6/2017 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung und Implementierung eines Employer Banding Konzepts
Überarbeitung und aufsetzen der Recruiting Prozesse

Direct Search:
Scrum Master (m/w)
Senior Software Developer (m/w)
Senior Frontend Developer (m/w)

Online Communications Manager (m/w)
Online Research Manager (m/w)
Customer Insights Manager (m/w)
Senior Medical Advisor (m/w)

Product Owner (m/w)
User Interface/Experience Designer (m/w)
Manager SEA & Online Performance (m/w)
Data Scientist (m/w)

Executive Search:
COO - Chief Operations Officer (m/w)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiting, Kommunikation (allg.)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre für kleine und mittlere Unternehmen, Schwerpunkte: Personal/Marketing
Diplom
2006
Aalen

Über mich

- Ich bringe ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf HR und Marketing mit
- Mein Erfahrungsschatz erstreckt sich über 10 Berufsjahre, in welchen die operative Personalbetreuung in sämtlichen Belangen, das Recruiting und Controlling stets ein Teilbereich meines Aufgabengebietes waren
- Bedingt durch die Abwicklung von großen Personalprojekten bei unterschiedlichen Kunden in unterschiedlichen Branchen und Bereichen verfüge Sie über langjährige Erfahrung hinsichtlich strategischer Beratungs- und Lösungsansätze in vielen HR Fragestellungen
- Die geführten Projekte unterlagen stets meiner persönlichen wie auch unternehmerischen Verantwortung, was zum einen eine ausgeprägte analytische Denkweise mit einer hohen Zahlenaffinität verlangte und zum anderen ein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung
- Die bisher von mir begleiteten Positionen bedingten somit stets proaktives, selbstständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, gepaart mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz sowohl im Umgang mit meinen bis zu 120 Mitarbeiter als auch im Umgang mit unterschiedlichen Bereichen des Kunden (HR-Abteilung, Fachabteilungen, Betriebsrat) und den internen Schnittstellen (Rechtsabteilung, Betriebsrat, Controlling)
- Kreativität, Organisationstalent, Teamfähigkeit und sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sind die Grundvoraussetzung für die Arbeit als Experienced Business Manager
- Bedingt durch die internationale Aufstellung meines derzeitigen Unternehmens und meine Aufgabe Kundenaudits im Ausland zu begleiten, ebenso für die Kommunikation mit unseren ausländischen Kollegen bzw. Mitarbeitern, ist fließendes Englisch unabdingbar

Weitere Kenntnisse

Konsolidierung von Fix-Price-Projekten, rechtskonforme Abbildung und Abwicklung von Fix-Price-Projekten, Prozessanalyse/-optimierung, Personalbeschaffung, Umwandlung von Time and Material in Work Packages, Key Account Management, Personalmanagement, Mitarbeitermotivation, Matching, Outsourcing, Outplacement, Impementierung CRM-System, Recruiting, Executive Search, Headhunting, Rec2Rec, Talentmanagement, Personalmarketing, Employer Branding, Personalführung, Personalentwicklung, Standortanalysen, Marktanalysen, Sales, Aufbau von Kooperationen, Hochschulmarketing, Strategieentwicklung, Projektmanagement, Messeorganisation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
4322
Alter
44
Berufserfahrung
16 Jahre und 9 Monate (seit 06/2007)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden