freiberufler IT-Techniker, Support auf freelance.de

IT-Techniker, Support

offline
  • 20€/Stunde
  • 42277 Wuppertal
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 12.11.2018

Kurzvorstellung

mit einer mehrjährigen Berufserfahrung vorrangig im IT-Bereich, möchte ich mich gerne auf die interessante Stellenausschreibung von Ihnen bewerben.
Bis vor kurzem arbeitete ich im IT-Support, eingesetzt über die Computer Center Düsseldorf GmbH.

Qualifikationen

  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • IT-Support (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Support
RWE, Essen
9/2016 – 10/2016 (2 Monate)
Energie versorgung
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

 Durchführung von Rollouts und Systemumzügen  Annahme, Aufbau und Installation von Clienthardware und Peripherie  Lokale Datensicherung und -rücksicherung  Installation von Software über Image (Windows 7 / 8.1) und Anpassung von kundenspezifischer Software  Einweisung der User in den Umgang mit der neuen Hard- und Software  Annahme und Behebung von Störungsmeldungen im Zuge des Rollouts  Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per Remotezugriff und vor Ort  Dokumentation im Ticketsystem  Einbuchung und Verwaltung von Hardware im Asset Managementsystem

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Windows 7, Betriebssysteme (allg.), Fehleranalyse, IT-Support (allg.), Back up / Recovery, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Management (allg.), Führungssysteme

Zertifikate

Arbeitszeugnis
2015

Ausbildung

Informatik
Abgebrochen
2010
Düsseldorf

Über mich


Sehr geehrte Damen und Herren,


mit einer mehrjährigen Berufserfahrung vorrangig im IT-Bereich, möchte ich mich gerne auf die interessante Stellenausschreibung von Ihnen bewerben.

Bis vor kurzem arbeitete ich im IT-Support, eingesetzt über die Computer Center Düsseldorf GmbH, im Düsseldorfer Landtag. Auch während früherer Tätigkeiten war ich hauptsächlich im IT-Support eingesetzt- Während dieser Zeiten gehörten die Anwender-Betreuung, Wartung und Pflege der einzelnen Systeme zu meinen Hauptaufgaben. Ebenso sammelte ich Kenntnisse in unterschiedlichen Roll-Out-Projekten und der Installation diverser Soft- und Hardware.

Neben guten Problemlösungs-und Analysefähigkeiten, gehören auch eine kompetente Kundenberatung-und Betreuung zu meinen Fähigkeiten, die ich mitbringe. An mich gestellte Aufgaben, löse ich selbständig und termingerecht und bin aufgrund meiner guten Auffassungsgabe flexibel einsetzbar. Bei meinen Vorgesetzten und Kollegen wurde ich aufgrund meiner freundlichen und kollegialen Art, gleichermaßen geschätzt.

Gern stelle ich mich Ihnen für eine Probearbeitszeit zur Verfügung und freue mich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse


mit einer mehrjährigen Berufserfahrung vorrangig im IT-Bereich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1377
Alter
47
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden