General Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  auf Anfrage
  61352 Bad Homburg
 11.06.2018

Kurzvorstellung

Umfangreiche Management Erfahrung national, sowie auch international in Sales und Marketing, sowie HR (Recruiting, Training, Coaching) P.arbeiten in Millionenhöhe; Umsatzverantwortung bis zu 1.5 Mrd. DM. Head für EMEA. Geschäftlich weltweit gereist.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Coach für Führungskräfte
Kundenname anonymisiert, Bad Homburg
7/2014 – 12/2014 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

War ein Auftrag vom Vorstandsvorsitzenden für eine Führungskraft mit diversen Schwachstellen, in Bezug auf die Personalführung, diese erkennbar zu machen und zu beseitigen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

MBA in New York, GM Education in UK
September 1989

Ausbildung

Reisebürokaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1975
Ort: West-Berlin

Qualifikationen

Ich war 10 Jahre anschließend in diesen Unternehmen Führungskraft mit voller Budgetverantwortung in Millionenhöhe, * 1,5 Milliarden DM Umsatzverantwortung, PPA Positionen, Personalführung bis zu 150 Mitarbeiter mit 7 Direct Reports. Head für Sales und Marketing in EMEA, International Relationship Manager mit weltweiten Geschäftsreisen. Ich bin mehrmals daher um den Globus gereist und hatte Jahre mit mehr on air als on ground. Daher bin ich natürlich auch mit Interkulturellen Gegebenheiten vertraut. Wenn man mich heute beschreiben kann, ich bin eine „Global Person with a German Passport“. Ich spreche Englisch genau so wie Deutsch.



- Sales und Marketing, permanente Projektarbeiten (als Programme Manager, habe aus 3 alten deutschen Unternehmen eine neue Company aufgebaut, inklusive CI, IT, Personalabbau und –Aufbau, die jährliche Budget Erstellung und Verantwortung). Nach der Wende war ich von heute auf morgen zusätzlich für die 5 neuen Bundesländer zuständig, mit allen Tätigkeiten, die dazu gehörten. Einschließlich Brainwash Trainings, dass der Kommunismus nun vorbei ist und ich habe den von mir neu rekrutierten Mitarbeitern die Betriebswirtschaft und das ökonomische Prinzip beigebracht. Reporting direkt an die jeweilige Konzern / Geschäftsführung im In- und auch Ausland.

Über mich

Für mich ist die Personalarbeit (Rekrutierung, Training, Coaching) ein wesentlicher Garant für Erfolg oder Miserfolg eines Unternehmens. Des Weiteren verfüge ich über eine sehr umfangreiche Management Erfahrung in nationalen, sowie internationalen Unternehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
632
Alter
62
Berufserfahrung
46 Jahre und 2 Monate (seit 04/1972)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »