freiberufler C#/C++ -Softwareentwicklerin in der Bildverarbeitung, Visualisierung und Webanwendung auf freelance.de

C#/C++ -Softwareentwicklerin in der Bildverarbeitung, Visualisierung und Webanwendung

offline
  • auf Anfrage
  • 82211 Herrsching am Ammersee
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 15.10.2018

Kurzvorstellung

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Softwareplanung und Softwareentwicklung kann ich eine Rundum-Unterstützung in der
Softwareerstellung bieten. Von der Konzeption über die Programmierung bis zum Releasemanagment kann ich Sie begleiten.

Ich biete

  • C#
  • mySQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Klinikum rechts der Isar - TU München, München
4/2015 – 12/2015 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Zur zentralen Erfassung Ihrer Daten zu Tierversuchsstudien benötigt das Klinikum ein
zentrales Datenbanksystem. Da auf dieses von überall her zugegriffen werden soll, wird das System als Webanwendung entwickelt.
Auf der Grundlage eines zusammen entwickelten Lastenhefts und des daraus resultierenden Pflichtenhefts entwickle ich eine PHP-basierte Webanwendung. In regelmäßigen Iterationen wurde und wird der Fortschritt besprochen
und Details werden angepasst.
Anforderungen an das System waren neben der Speicherung der Daten zu den Studien
auch eine Benutzer-und Rechteverwaltung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, UML, Eclipse, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), PHP

Ausbildung

Computervisualistik
(Diplom-informatikerin)
Jahr: 2004
Ort: Koblenz

Qualifikationen

Schwerpunkte
- Erstellung von Webanwendungen
- Erstellung graphischer Benutzeroberflächen
- Bildverarbeitung / Visualisierung
- ish-med /SAP

Programmiersprachen
- C#, C++
- PHP, HTML5, CSS, Java Script
- ABAP, ABAP-Objects
- Java
- Matlab
- Klassenbibliotheken
- MFC, .net
- Datenbanken
- My-SQL, MS-SQL, Oracle

Bürosoftware
- MS Office
- Open-Office
- MS Project
- Betriebssystem
- Windows
- Linux (Ubuntu)

Über mich

Seit meinem Studium entwickle ich in verschiedenen Fachbereichen Computeranwendungen mit den Schwerpunkten „Algorithmen für die Bildverarbeitung“ sowie „graphischen Benutzeroberflächen“. In den Unternehmen, in denen ich bis 2009 tätig war, lernte ich neben den fachlichen Fertigkeiten der Programmierung auch die Verantwortung und Leitung von Projekten zu übernehmen und diese zu koordinieren. Seit 2009 arbeite ich nur noch projektbezogen.
Als Projektverantwortliche koordinierte und entwickelte ich verschiedene Softwaremodule. Ich arbeitete stets in fachlich interdisziplinären Teams.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
711
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 05/2004)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden