freiberufler Personal- und Businesscoach, Sparringspartnerin für alle betrieblichen und persönlichen Veränderungsprozesse, Life-Coach für Menschen wie "Du und ich" auf freelance.de

Personal- und Businesscoach, Sparringspartnerin für alle betrieblichen und persönlichen Veränderungsprozesse, Life-Coach für...

offline
  • auf Anfrage
  • 42799 Leichlingen
  • National
  • de  |  en
  • 28.03.2017

Kurzvorstellung

Ziel- und lösungsorientierte Sparringspartnerin die Erfahrungen aus 30 Jahren Vertriebsarbeit mitbringt. Die mit unternehmerischem Denken Strukturen schaffen und umsetzen kann, dabei das wertvolle Potenzial "Mensch" aber niemals außer Acht lässt.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unternehmensberaterin
Kundenname anonymisiert, Langenfeld
7/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Firmeninhabers zwecks Neuausrichtung und Erweiterung seines Portfolios. Entwicklung und Implementierung einer neuen Organisationsstruktur, Personalentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisation (allg.), Motivation Projektteams

Unternehmensberaterin
Kundenname anonymisiert, Langenfeld
1/2014 – 6/2014 (6 Monate)
Physiotherapie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Strukturelle Veränderung und Optimierung der Arbeitsabläufe, Entwicklung von Konzepten zur Umsatzsteigerung, Personalmotivation, Teambildung, Forderungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung, Motivationsanalyse, Teamentwicklung

Leiterin Vertriebsservicecenter
Kundenname anonymisiert, Großraum Köln
1/2010 – 10/2014 (4 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammenführung und Integration eines neuen Vertriebsservicecenters für nationale Kunden, Aufbau einer kompetenten Vertriebsmannschaft, Aufbau und Festigung der Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Vertrieb. Konzeptionelle und strukturelle Entwicklung und Umsetzung von Projekten von und mit Kunden, Projektcontrolling,

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt - Start-Up-Workshop, Projektteambildung / -entwicklung, Personalwesen (allg.), Führungssysteme, Personalsuche / -auswahl, Stellenbeschreibung

Leiterin Veranstaltungswesen
Kundenname anonymisiert, Großraum Köln
2/2006 – 12/2010 (4 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2006 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung aller Veranstaltungen der Unternehmensgruppe wie z. B. Planung und Durchführung eigener Messen innerhalb der Branche, Teilnahme an branchentypischen Messeveranstaltungen, Planung und Durchführung hausinterner Veranstaltungen, wie z. B. Jahreshauptversammlungen, Regio-Tagungen, interne Aufsichtsratssitzungen und Schulungen, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektdurchführung, Personalführung, Messewesen

Leiterin Vertriebsinnendienst
Kundenname anonymisiert, Großraum Köln
11/2003 – 2/2006 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2003 – 2/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammenführung und Integration zwei unterschiedlicher Innendienstabteilungen in einer Unternehmensgruppe, Personalentwicklung, Kundenakquise, Struktur- und Konzeptveränderungen innerhalb der Unternehmensgruppe

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Personalentwicklung, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Innendienst-Steuerung, Akquise / Kontakt

Innendienstleiterin Getränke-Fachmarkt
Kundenname anonymisiert, Frechen
4/1998 – 11/2003 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1998 – 11/2003

Tätigkeitsbeschreibung

In den ersten 1,5 Jahren galt es, einen neuen Vertriebsinnendienst zu gründen und aufzubauen. Personal einzustellen, zu schulen und Kunden zu akquirieren. Im zweiten Stepp wurde der Vertrieb erweitert. Hier wurden Vertriebsschulungen durchgeführt und Konzepte für und mit Kunden entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisation (allg.), Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern

Zertifikate

Trainer nach DVNLP
2016
NLP-Master
2016
Veranstaltungsfachwirtin (IHK)
2012
Innendienstleiterin - Akademie
2010
Professionelle Messeplanung
2008
Geprüfte Sekretärin (IHK)
1985

Ausbildung

Bürokauffrau
Ausbildung
1984
Frechen

Über mich

... ich bin 49 Jahre und habe 30 Jahre meines Lebens in einer mittelständischen Verbundgruppe von der "Pieke auf" gelernt und einen großartigen Schatz an Berufserfahrung angesammelt. Ich habe Abteilungen umstrukturiert, Projekte geplant und durchgeführt, Mitarbeiter geschult und an der Gesamtentwicklung des Unternehmens positiv beigetragen dürfen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, wie sich die Menschen in den unterschiedlichsten Abteilungen fühlen, was es bedeutet Umstrukturierungen vorzunehmen und Mitarbeiter bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Ich weiß aber auch, wie sich Führungskräfte im mittleren Management fühlen und wie schwer es oftmals sein kann, dringend notwendige Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, damit das erfolgreiche Bestehen des Unternehmens am Markt gesichert bleibt.

Veränderungen mit den Mitarbeitern gemeinsam umzusetzen ist eine sehr schwere Aufgabe. Hier geraten Unternehmer, Geschäftsführer oder leitende Mitarbeiter oftmals in eine Situation, die sie nicht kennen und vor allem mit der sie nicht genau wissen wie sie damit umgehen sollen. Der Druck, vorgegebene Ziele erreichen zu müssen, machen die Sache nicht wirklich einfacher.

Mein Ziel ist es, mit Verständnis und analytischem Geschick für alle noch so komplizierten und auf den ersten Blick nicht zu bewältigen Situationen des beruflichen und/oder persönlichen Alltags Lösungsmöglichkeiten herauszuarbeiten und diese strukturiert umzusetzen. Bei all meinem Tun, steht die individuelle Zielfindung und vor allem die Zielerreichung absolut im Vordergrund. Meine Stärke ist es, nicht nur Symptome bearbeiten zu wollen, sondern vielmehr in die Tiefe bis zur Ursache vorzudringen. Nur eine umfassende Analyse stellt die Grundlage dar, bestehende Betriebsabläufe zu verbessern und zu optimieren, Mitarbeiter zu motivieren, zu fördern und aussagefähige Entscheidungsgrundlagen vorzulegen, die für das Unternehmen nachhaltig von Vorteil sein können.

Um diese Entscheidungsgrundlagen zu fixieren, zu strukturieren und erfolgreich für jedes Unternehmen umzusetzen, entwickle ich u. a. Projektleitfäden und Projektablaufpläne, die individuell zugeschnitten sind und die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Arbeitsweisen beinhalten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1351
Alter
57
Berufserfahrung
39 Jahre und 7 Monate (seit 09/1984)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden