IT Manager, IT Führungskraft, IT Projektleiter, Servicemanager, Supportleiter

freiberufler IT Manager, IT Führungskraft, IT Projektleiter, Servicemanager, Supportleiter auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
70‐90€/Stunde
67256 Weisenheim am Sand
14.03.2019

Kurzvorstellung

IT Operations Manager - IT Manager - Abteilungsleiter - Teamlead
Führung nationaler und internationaler Teams in verschiedenen Bereichen der IT
Service Management (ITIL), IT Management, IT Operations, Projektmanagement; Scrum

Auszug Referenzen (3)

"Zeugnis auf Anfrage"
Operations Manager Midrange / AIX Mainland Europe
Oliver Giebel, DXC Technoloy
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

IT Operations Manager Midrange / UNIX - Wintel - EndUser Services - Datacenter Services
Service Management - Operations Management - Projektleitung - Budgeting - ITIL - Personalführung - Architektur - Transition Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, IT Sicherheit (allg.), UNIX, Projektmanagement (IT), IT-Governance, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Serveradministration (allg.), Change Management, Krisenmanagement, Transition Management, Transformation Management, Organisation (allg.), Projektmanagement, Nearshoring, Offshoring, Outsourcing, Leistungsbewertung, Service-Level-Management (SLA), Interkulturelle Kommunikation, Budgetierung, Teamentwicklung


"Zeugnis auf Anfrage."
Operations Manager End User Services
Oliver Giebel, DXC Technology
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des End User Service des IT-Dienstleisters bei verschiedenen Kunden im Süddeutschen Raum. Kunden der Elektronik Branche, Industrie, Verkehr, Dienstleistung

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, Release Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), IT-Outsourcing-Konzepte, Demand Management, Personalplanung, Profit-Center-Rechnung


"Zeugnis auf Anfrage."
Operations Manager Wintel Server / Service Manager
Oliver Giebel, DXC Technology
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung Windows Server Betrieb EMEA Central.
Service und Operations Management für verschiedene Kunden (Petro Chemie, Industrie und Handel, Banken und Versicherung)
Projektleitung, Datacenter Management. Offshoring

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, Windows Server 2003, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support, Rechenzentrums-Organisation, Nearshoring, Offshoring, Service-Level-Management (SLA)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • IT Service Management (ITSM)
  • SCRUM
Management, Unternehmen, Strategie
  • PRINCE2

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technische Projektleitung Support & Operations
Daimler AG, Stuttgart
8/2017 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Support & Betriebsthemen. Projektleitung,

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, PRINCE2


Operations Manager Midrange / AIX Mainland Europe
CSC Deutschland Services GmbH, Wiesbaden
12/2011 – 12/2015 (4 Jahre, 1 Monat)
IT Outsourcing / Consulting
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

IT Operations Manager Midrange / UNIX - Wintel - EndUser Services - Datacenter Services
Service Management - Operations Management - Projektleitung - Budgeting - ITIL - Personalführung - Architektur - Transition Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, IT Sicherheit (allg.), UNIX, Projektmanagement (IT), IT-Governance, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Serveradministration (allg.), Change Management, Krisenmanagement, Transition Management, Transformation Management, Organisation (allg.), Projektmanagement, Nearshoring, Offshoring, Outsourcing, Leistungsbewertung, Service-Level-Management (SLA), Interkulturelle Kommunikation, Budgetierung, Teamentwicklung


Operations Manager End User Services
CSC Deutschland Services GmbH, Süddeutschland
5/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 8 Monate)
IT Outsourcing / Consulting
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des End User Service des IT-Dienstleisters bei verschiedenen Kunden im Süddeutschen Raum. Kunden der Elektronik Branche, Industrie, Verkehr, Dienstleistung

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, Release Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), IT-Outsourcing-Konzepte, Demand Management, Personalplanung, Profit-Center-Rechnung


Operations Manager Wintel Server / Service Manager
CSC Deutschland Services GmbH, Mannheim
1/2006 – 4/2010 (4 Jahre, 4 Monate)
IT Outsourcing / Consulting
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung Windows Server Betrieb EMEA Central.
Service und Operations Management für verschiedene Kunden (Petro Chemie, Industrie und Handel, Banken und Versicherung)
Projektleitung, Datacenter Management. Offshoring

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, Windows Server 2003, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support, Rechenzentrums-Organisation, Nearshoring, Offshoring, Service-Level-Management (SLA)


Zertifikate

AGIL SCRUM MASTER
Juli 2017

AGIL SCRUM Foundation
Juni 2017

AGIL Service Projects Certified Integrator
Juni 2017

Prince2 Practitioner
Mai 2017

ITIL Foundation
April 2017

Prince2 Foundation
April 2017

EMEA Certified Manager
Februar 2012

ITIL
Juli 2007

Ausbildung

Technische Informatik
(Diplom-Ingenieur (BA) Technische Informatik)
Jahr: 1989
Ort: Mannheim

Qualifikationen

IT Service Management, Technical Management, IT Operations Management, IT Bereichsleitung, Unix, Windows, EndUser, Datecenter.
Personalführung (International bis ca. 40 MA). Interkulturelle Kompetenz.
Projektleitung.
>25 Jahre Erfahrung in der IT
>16 Jahre Führungserfahrung
ITIL Foundation zertifiziert. Prince2 Projektmanagement zertifiziert. SCRUM Foundation + SCRUM MASTER zertifiziert

Über mich

Ich biete :
* Führung von IT Teams, Abteilungen, Bereichen
* IT Service Management
* Technical Management
* IT Operations
* Interim Management
* Leitung von IT Projekten
* RZ Leitung
o.ä.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1118
Alter
53
Berufserfahrung
29 Jahre und 8 Monate (seit 10/1989)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »