freiberufler Interim im Bereich Taskforce, Industrial Engineering, Projektmanagement auf freelance.de

Interim im Bereich Taskforce, Industrial Engineering, Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 76448 Durmersheim
  • National
  • de  |  en
  • 28.10.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ein sehr erfahrener Werkleiter aus der Automotive-Zulieferindustrie, der sich nun als Interim Manager selbstständig macht.

Qualifikationen

  • Produktionsleitung
  • Produktionslogistik
  • Produktionsoptimierung
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
  • Werkleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werkleiter (Festanstellung)
Polytec, Rastatt
11/2004 – 7/2016 (11 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Werkleitung und gleichzeitig Projektleitung für den Werksumbau

Eingesetzte Qualifikationen

Werkleitung

Ausbildung

Maschinenbau
Diplom Ingenieur
1989
Offenburg

Über mich

Ich bin auch an "einfachen" Tätigkeiten interessiert wie z.B. Fertigungsplanung inklusive Produktkalkulationen, also wieder back to the roots.
Diese Themen habe ich 6 Jahre lang zu Beginn meiner Karriere gerne und gut gemacht.
Auch in einer Produktionsplanung und Steuerung kann ich mir eine Aufgabe vorstellen, da ich immer sehr detailliert mit meinen Fertigungsdisponenten zusammengearbeitet habe sei es angefangen vom Review der Kundenbedarfe, Dispositionsparameter, Fertigungsplanung etc.

Weitere Kenntnisse

langjährige Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie, angefangen als Prozessingenieur und dann hochgearbeitet als Fertigungsleiter und schließlich 20 Jahre als Werkleiter in verschiedenen Unternehmen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
365
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 10 Monate (seit 06/1989)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden