IT Business/Test Analyst und Project Manager/Scrum Master

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
53121 Bonn
26.10.2018

Kurzvorstellung

Schwerpunkte: Business Analyse, Testing, Agile/Scrum (Professional Scrum Master I), Service Management, ITIL (Zertifiziert), JIRA/Confluence.

Meldewesen (Regulatory Reporting - EMIR, MIFID II), Exchange Traded Derivatives.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Jira
  • Dokumentation (IT)
  • SQL
  • System i (AS/400)
  • ITIL
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • SCRUM
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Meldewesen (Bank)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Business Analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant - Business Analyst/Project Management
UBS AG, London
10/2012 – 9/2016 (4 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Business Analysis und Teil-Projektmanagement im "Settlements &
Clearing" Bereich der Futures & Options IT (Exchange Traded derivatives und OTC Cleared)

- Anforderungsanalyse, Prozessdokumentation, und Testing für Meldewesen Software Komponente.

- Vertretung des Kunden in internen sowie externen Arbeitsgruppen.

- User Training der neuen Software Komponente.

- Gap Analyse

- IT Ansprechpartner für alle Meldewesen Angelegenheiten, hauptsächlich FCA, EMIR und MIFID.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, SQL, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Agile Entwicklung, Testmanagement / Testkoordination (IT), Report Program Generator (RPG), Jira, Dokumentation (IT), System i (AS/400), MS Office (Anwenderkenntnisse), Business Analyse, Meldewesen (Bank), EMIR


IT CONSULTANT - Global Product Development
J.P. Morgan, London
11/2011 – 7/2012 (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- SME in IT Fragen bezüglich Margining, Statement Balances, Commission & Fees im Futures & Options Bereich.

- SME der Software SunGard GMI.

- Analyse und Testing von mehreren Teil-Projekte und Market Initiative Projekte.

- 3rd Level Support

- Testing und Implementierung der Vendor Software Upgrades.

- Static Data Maintenance

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Testmanagement / Testkoordination (IT), Testdesign (IT), Software Analyse, Jira, 2nd & 3rd Level Support, Dokumentation (IT), System i (AS/400), MS Office (Anwenderkenntnisse), Business Analyse, Meldewesen (Bank)


Global Service Delivery Lead (Festanstellung)
J.P. Morgan, Glasgow
11/2010 – 8/2011 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Teamleiterin von einem Service Desk/Service Delivery team mit 9 Team Mitglieder in 3 internationale Standorte.

- Überwachung der Application Performance

- Definition und Einhaltung der Service Level Agreements.

- Incident Management & Problem Management

- Change Management

- Überwachung des Ticket Management Systems. (Alacrity)

- Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Supportprozesse.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Incident Management, ITIL, Service Management, UNIX, Projektleitung / Teamleitung (IT), Jira, Dokumentation (IT), Prozessoptimierung, System i (AS/400), MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement - Kommunikation, Service-Level-Management (SLA)


IT Service Delivery Analyst (Festanstellung)
J.P. Morgan, Glasgow
7/2007 – 11/2010 (3 Jahre, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- 1st Level und 2nd Level Support.

- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder (Börsen, Data Provider, Softwareanbieter, users) um IT issues/incidents zu beheben.

- Mitarbeit bei SOX und CSA Prüfungen.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Incident Management, ITIL, Service Management, UNIX, Report Program Generator (RPG), Jira, Dokumentation (IT), Prozessoptimierung, System i (AS/400), MS Office (Anwenderkenntnisse), Meldewesen (Bank)


IT Analyst - Service Delivery Improvement (Festanstellung)
J.P. Morgan, London
7/2006 – 7/2007 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- SLA Management

- Definition der Key Performance Indicators (KPIs)

- Resiliency Management

- Capacity Management

- Business Continuity Planning.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Jira, Dokumentation (IT), Prozessoptimierung, MS Office (Anwenderkenntnisse)


Ausbildung

Informationsmanagement
(Master of Science )
Jahr: 2010
Ort: Universität Koblenz-Landau

Computer Science
(Bachelor)
Jahr: 1999
Ort: Coimbatore, Indien

Qualifikationen

Zertifizierung: Professional Scrum Master I, ITIL V3 Foundation, CISI Unit 07 - Financial Derivatives.

Expertise: Meldewesen - EMIR, MIFID II, Exchange Traded Derivatives, Cleared OTC, Back office processing, Incident Management, Problem Management, Application Management.

IT Expertise: SQL, CL, AS/400, UNIX.

Tools: JIRA, Confluence, SharePoint, MS Office Suite, Lotus Notes, Alacrity.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Hindi (Grundkenntnisse)
  • Malayalam (Fließend)
  • Tamil (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
826
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate (seit 07/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »