freiberufler Facebook Performance Marketing Experte auf freelance.de

Facebook Performance Marketing Experte

offline
  • 80€/Stunde
  • 13349 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.06.2020

Kurzvorstellung

Ich setze ihre Ziele um! Ob Websitetraffic, Online Sales, Brand-Awareness, Social-Recruiting oder das gezielte Werben auf Laufkundschaft. All das ist mit Facebook Ads möglich. Ich setze Ihre Kampagnen initial auf oder optimiere laufende Projekte.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Performance Manager
Kundenname anonymisiert, Berlin
12/2014 – 10/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Performance Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Ausbildung

Psychologie, Philosophie, Geschichte
Magister Artium
2013
Bamberg

Über mich

Ich habe während meiner Anstellung als Social Media und Performance Manager bereits über 500.000 € an Werbebudget für namhafte Unternehmen, Startups und diverse KMUs ausgegeben. Dies natürlich mit nachweislichem Return. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich Spezialist im Aufsetzen und Optimieren von Facebook Werbekampagnen. Sämtliche Features und deren optimalen Einstellungen sind mir aus der täglichen Praxis bekannt. Eine umfangreiche Zielgruppenanalyse und das entsprechende Targeting in Verbindung mit einem umfangreichen Split-Testing gehören dabei selbstverständlich zu meiner Performance-orientierten Arbeitsweise. Ein Reporting mit den wichtigsten KPI des Online Marketings erstelle ich nicht bloß als Nebensache für den Kunden, sondern benutze dieses ebenso dazu, bestmöglichste Skalierungen innerhalb der Kampagnen zu identifizieren und diese entweder zu automatisieren oder live zu optimieren.

Standardmäßig wird bei Conversion-Kampagnen der Facebook-Pixel implementiert. Hierzu kann ich genaue Anleitungen an den Web-Developer übermitteln oder das Pixel direkt über den Google Tag Manager einbinden. Remarketing sowie ein automatisiertes Bidding über ein externes Tool sind ebenfalls kein Problem für mich.

Da ich vor meiner Tätigkeit als Performance Manager als Social Media Manager angestellt war, bin ich ebenfalls firm im Umgang mit den für die Kampagnen benötigten Creatives und Wordings und kann ebenfalls im Bereich Content Creation sowie dem Community Management unterstützend zur Hand gehen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1640
Alter
38
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 12/2015)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden