freiberufler Database Engineer auf freelance.de

Database Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 69514 Laudenbach, Bergstrasse
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.01.2023

Kurzvorstellung

Seit ca 20 Jahren arbeite ich im Oracle Umfeld, Projekterfahrung grösstenteils in umfangreichen, komplexen Projekten gesammelt. In den letzten zehn Jahren war mein Fokus eher im Finance-Sektor, es darf aber auch z.b. Science, Industry, ... sein.

Qualifikationen

  • Datenbankentwicklung

Ausbildung

Umschulung Organisations Programmierer, COBOL, C, C++, UNIX, Informix
Ausbildung
1993
Augsburg

Über mich

Seit ca 20 Jahren arbeite ich nun im Oracle Datenbankumfeld. Im Vergleich zu anderen IT-Core Technoloigien hat es im Datenbankbereich kein Paradigmen-Wechsel statt gefunden. Wohl aber andere Möglichkeiten vor allem der Masse an Daten Herr zu werden.

Das Interessante und auch die grosse Herausforderung im Data Management bleibt in die Strukturen und Datenströme einzutauchen, diese zu erweitern, zu konsolidieren, neue Systeme/Infrastrukturen zu schaffen. Es sind die Daten, deren Qualität und Scope die für eine Unternehmung einen wirklich realen Wert darstellen.

Ich würde mich über Anfragen im Oracle Umfeld sehr im jeglichen Kontext freuen, mein Blick geht aber auch über den Tellerrand, Die relatioale Datenbank kann nicht Anwort auf alle Fragen im Data Management sein.

Vielleicht interessiert Sie auch mein private Aktivitäten/Hobbies;
die da wären Digitalfotografie, (Events, Hochzeiten , ...), Motorad fahren, Gelände mit 4x4 durchforsten (leider in Deutschland nur sehr bedingt möglich), Wissenschaftliche Entwicklungen wie KI, Robotik, Teilchenbeschleuniger, Raumfahrt verfolgen, und einfach es mal gut sein lassen und den Tag zuhause auf dem Sofa zu verbringen....

Oh ja zu guter letzt ein Traum / Wunsch ; Mit einem Container in Afrika draussen in der Savanne abgesetzt mit einem Jeep unter einer NGO arbeitend, Forschung, Entwicklungssupport, ...

/[...] [...]

Weitere Kenntnisse

SQL, ORACLE 11g-12c, PL/SQL, Tuning, Development/Design PL/SQL, UNIX, Shell, Powershell, Production support, TFS Concept versioning Database Objects, Agile Programming, DBA, Database Deployment, Database Development Automation, Database driven Code Generators, DB übergreifendendes Systemverständnis..., In-Memory Computing

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1513
Alter
61
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden