freiberufler Projektmanager, Bürodienstleister, Controller, auf freelance.de

Projektmanager, Bürodienstleister, Controller,

offline
  • 39€/Stunde
  • 12619 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 25.10.2018

Kurzvorstellung

Projektmanagement, Immobilienmanagement, Office-Management. Ausbilder der IHK für kaufmännische Berufe, Planung und Strukturierung von Organisation & Abläufen, operatives Controlling, Korrespondenz, vorbereitende Finanzbuchhaltung,

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Office

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung des Facility-Management-Objektes "Hansa Center" in die Dienstleistung der WISAG (Pilotprojekt) inkl. Organisation der personellen Ressourcen, Organisation der Kundenkommunikation, technische Betreuung (Wartung, Instandhaltung, Verbesserung) Vertragsgestaltung,

Eingesetzte Qualifikationen

Instandhaltungsplanung, Organisation (allg.), Prozessmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projekt - Berichtswesen, Projektleitung / Teamleitung, Unternehmensberatung

Selbstständiger Werbetexter und Journalist
Kundenname anonymisiert, München
10/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Texten, Werbetexten, Werbemotiven und journalistischen Artikeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Social Media Marketing, Texter, Journalismus

Projektmanager
Kundenname anonymisiert, München
7/2013 – 10/2014 (1 Jahr, 4 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Office Management, Projektmanagement, Projektentwicklung, Marketing, Online-Marketing. Vertragsgestaltung. Prozesstrukturierung und Prozessoptimierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Projektkalkulation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien, Projektplanung / -vorbereitung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Prozessberatung, Produktdesign, Audioproduktion

Office Manager
Kundenname anonymisiert, Germering bei München
7/2010 – 6/2013 (3 Jahre)
Facility Management
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Büroleiter mit Personalverantwortung, Außendienstkoordinator, Ausbilder.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Ablauforganisation, Ablauf- / Terminmanagement, Projektstrukturierung, Projektmanagement - Office, Personalorganisation, Auftragsverwaltung

Prperty Management
Kundenname anonymisiert, München
8/2007 – 7/2010 (3 Jahre)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Property Management (technisch/kaufmänisch).

Eingesetzte Qualifikationen

Installation / Montage / Wartung (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement, Projektmanagement - Office, Office Management / Sekretariat

Zertifikate

Gruppenführer des Katastrophenschutzes
2012
Ausbilder nach AEVO der IHK für kaufmännische Berufe
2010
Sicherheitsbeauftragter gemäß UVV der VBG
2009
Ausbildung zum Einsatzsanitäter im Rettungsdienst (Malteser)
2008

Ausbildung

Rechtsanwaltsfachangestellter
Ausbildung
2005
München

Über mich

Seit meiner kaufmännischen Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten bin ich als erfolgreicher Quereinsteiger in der Immobilienbranche heimisch geworden. Die Vielfalt meiner und Erfahrungen ermöglicht mir Ihnen ein breites Leistungssprektrum von Verwaltungs-, Administrations- und Organisationsdienstleitungen anzubieten, die bei Bedarf weit über die normale Sekretariatsarbeit hinausgehen können.

Zu meinen Aufgaben gehörten in allen Positionen die Steuerung von Dienstleistern, Mitwirkung an Vertragsverhandlungen, Gewährleistungsverfolgung, Mieterbetreuung und vorbereitende Buchhaltung. Zu meinen Kernkompetenzen gehören ferner alle administrativen Aufgaben eines Office Managers mit intensivem Kundenkontakt sowie Personalplanung und Personalführung. Als Ausbilder der IHK stelle ich eine hohe Qualität bei der Nachwuchsgewinnung und der strategischen Organisation der Ausbildung sicher.

Meine zusätzlichen Ausbildungen und Qualifikationen, z. B. im Rettungsdienst, konnte ich
ebenfalls jederzeit erfolgreich einbringen. Ich bin überzeugt, dass Ihr Unternehmen von meinen Stärken, insbesondere meiner Sozialkompetenz, meiner Kreativität, meiner Fähigkeit zum strategischen Denken, meinem Ideenreichtum und meiner Begeisterungsfähigkeit profitieren wird.

Weitere Kenntnisse

Software: MS Office (Word, Excel, Powerpoint), Lexware, Dagomix, Outlook, Argo, diverse Freeware.
Zusatzqualifikationen: Ausbilder der IHK, Einsatzsanitäter (Malteser), Gruppenführer im Katastrophenschutz,
Softskills: Wortgewandheit, Kreativität, Sozialkompetenz, Organisationstalent.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1533
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 08/2007)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden