Devops Engineer


Deutsch
36 Jahre
95 Euro
14.03.2017
50676 Köln
Nähe des Wohnortes

Kurzvorstellung

Ich bin Diplominformatiker mit mehr als 10-jähriger Erfahrung im Linux und DevOps Umfeld. Die letzten 2 Jahre habe ich mich auf die Containertechnologie (Docker und Apache Mesos) und das Erstellen von CI/CD (Jenkins, Gitlab) Workflows spezialisiert.

Ich biete

IT, Entwicklung
DevOps
4 Jahre , 11 Monate Erfahrung
Projektmanagement (IT)
3 Jahre , 6 Monate Erfahrung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Als Co-Founder und COO des Unternehmens war ich für den Aufbau und Betrieb der auf Docker und Apache Mesos basierenden SaaS Platform zuständig. Zusätzlich war ich für die Planung und Durchführung der 14 tägigen Devops Sprints zuständig. Hierbei habe ich mich um die Organisation und Verteilung der verschiedenen Ressourcen gekümmert sowie um den "Research and Development" Prozess.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), DevOps, Apache, SAAS, Organisation (allg.), Personalführung, Forschung & Entwicklung (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Betrieb der Platform für einer der 10-ten News Portale in Deutschland.
Dabei wurde das Konzept zu wie die Umsetzung einer Platform für das Coremedia CMS im Jahre 2015 von realisiert. Das System läuft bis heute mit Apache Mesos, Docker sowie Weave.

Eingesetzte Qualifikationen

DevOps

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Linux Administrator für eine "Elektronische Unterschrift" Lösung.
Die Lösung beruhte auf diversen Java Applikation, DRBD, Postgres Sql sowie Zabbix als Monitoring Lösung.

Eingesetzte Qualifikationen

Red Hat Enterprise Linux (RHEL), DevOps

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager im Bereich Streaming und VoD Plattform.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Betrieb und Weiterentwicklung einer VoD Plattform

Eingesetzte Qualifikationen

Linux (Kernel), Betriebssysteme (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

ITIL V3 Foundation 2011
Januar 2011
LPIC 1 Zertifizierung
Januar 2010

Ausbildung

Medieninformatik (Diplominformatiker)
Jahr: 2008
Ort: Universität Si...

Qualifikationen

Cloud-affiner System Architekt
DCOS
Ansible
Terraform
Docker
Container
CI/CD
Jenkins
AWS
Redmine / Jira
Python / Bash
Devops 2.0
Organisator der Kölner Apache Mesos Meetup Gruppe
Administration von Coremedia CMS
Java / Tomcat Administration
REST

Über mich

DevOps ist für mich mehr als nur ein Wort. Als Linux System Architekt bin ich auf der Höhe der Zeit. Kreativität, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden mein Profil ab.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Gut)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 01/2006)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
1 Jahr
Beruflicher Status
Ich vermittle mich und meine Mitarbeiter in Projekte (Unternehmer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.