IT Support & Services

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  fr
30‐65€/Stunde
63457 Hanau
27.11.2018

Kurzvorstellung

Incident Managment, Helpdesk 2nd Level, AD Administration, SCCM, Migration, Installation Betriebssystem & Software, OSX, MacOS, Windows XP - 10,

Ich biete

IT, Entwicklung
  • 2nd & 3rd Level Support
  • IT-Support (allg.)
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Mac OS
  • Windows 10
  • Windows 7
  • Active Directory
  • SAN / NAS
  • Netzwerk-Sicherheit

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater - Zentrale Betriebsführung Fahrzeug IT (WiFionICE)
DB Fernverkehr AG, Frankfurt am Main
8/2018 – 12/2018 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination von Entstörungen der Fahrzeug IT in Abstimmung mit fachlicher & technischer Betriebsführung sowie Dienstleistern und Werken.
Problemmanagment, Incidentmanagment

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management


Focal Point / Teamlead Mobility workplace services
Ogilvy/WPP über IBM & Bechtle, Frankfurt am Main
12/2017 – 8/2018 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

.

Eingesetzte Qualifikationen

Mac OS, Windows 10, Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support


Focal Point / Teamlead Mobility workplace services
Ogilvy über IBM & Hemmersbach, Frankfurt am Main
4/2017 – 11/2017 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Teammitglieder im Bereich 2nd level support/MWS.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, ITIL, Service Management, Netzwerk-Sicherheit, IT Sicherheit (allg.), Windows 7, Windows 8, Windows Server (allg.), Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, OSX, iOS, Mac OS, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektassistenz (IT), Microsoft System Center (allg.), Active Directory, SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), SAN / NAS, Tape Libraries, Storage, TCP/IP, Netzwerkadministation (allg.), LAN, IT-Beratung (allg.), Change Management, Motivationsanalyse, Leistungsbewertung, Asset management


2nd Level Support
Ogilvy, Hill&Knowlton über IBM & Hemmersbach, Frankfurt am Main
9/2016 – 3/2017 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd Level Support, Onsite Nutzerbetreuung Windows 7 und MacOS, Netzwerk, Active Directory, Incident Managment, Backup

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Windows 10, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Windows 7, Mac OS, Active Directory, SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Back up / Recovery, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Change Management, Adobe Creative Cloud, Asset management


2nd Level Support
ThomasCook über WiPro & Hemmersbach, Oberursel
9/2016 – 9/2016 (1 Monat)
Touristikbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support, Onsite Engineer, Netzwerk, Windows 7, Stageing, Incident Managment, SCCM, Active Directory

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Active Directory, SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)


2nd Level Support
Ogilvy, Hill & Knowlton über IBM & Hemmersbach, Frankfurt am Main
8/2016 – 9/2016 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support, Client Umzüge, Netzwerk, Anwenderbetreuung, Incident Managment, Mobiltelefone (Android, iOS, Blackberry)

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Android, iOS, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)


IT Support Rechenzentrum
HP Enterprise, Frankfurt am Main
8/2016 – 8/2016 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

IT Support, Rechenzentrum

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


2nd Level Support
Condor Flugdienst GmbH über WiPro und Hemmersbach, Frankfurt am Main
6/2016 – 8/2016 (3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support, SCCM, Fieldservice, Windows, Office, Incident Managment, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)


IT-Service Techniker für Client Rollout
Honda über HCL & Hemmersbach, Frankfurt am Main
5/2016 – 7/2016 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Client Rollout Windows 7
Stageing, Austausch der Geräte, User Nachbetreuung, Einrichtung
Assetmanagment

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.), Dienstleistung (allg.)


Support Rechenzentrum
HP Enterprise, Rüsselsheim
5/2016 – 5/2016 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Rackaufbau, Support, Rechenzentrum

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


IT Techniker
Deutsche Börse über ComputaCenter, Eschborn
4/2016 – 4/2016 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Client Umzüge, Windows, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)


2nd Level Support
Thomas Cook AG über WiPro und Hemmersbach, Oberursel
9/2015 – 3/2016 (7 Monate)
Touristik
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

IT Support, SCCM, Netzwerk,

Eingesetzte Qualifikationen

SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)


2nd Level Support
Condor Flugdienst über WiPro und Hemmersbach, Frankfurt am Main
8/2015 – 9/2015 (2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support, Netzwerk, Windows, SCCM, Office, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)


IT Techniker
Heraeus über IT-Haus, Hanau
6/2015 – 8/2015 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Drucker Rollout, 2nd Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


IT Techniker
Union Investment über ComputaCenter, Frankfurt am Main
2/2015 – 5/2015 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Client Umzüge, 2nd Level Support, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Techniker (allg.)


IT Techniker
Heraeus über IT-Haus, Hanau
11/2014 – 1/2015 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Client Rollout, 2nd Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


IT Techniker
Deutsche Börse über ComputaCenter, Eschborn
10/2014 – 10/2014 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Client Umzüge, Windows, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Techniker (allg.)


IT Techniker
Spie GmbH über Capgemini & Hemmersbach, Frankfurt am Main
8/2014 – 10/2014 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Domain Migration, 2nd Level Support, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Techniker (allg.)


Ausbildung

Allgemeiner Maschinenbau
(offen)
Jahr: 
Ort: THM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
930
Alter
36
Berufserfahrung
4 Jahre und 5 Monate (seit 07/2014)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »