Interim Partnerin für Personalmanagement / Outplacement / Karriereberatung / Coaching

EXPERT-User

Deutsch
53 Jahre
auf Anfrage
20.03.2017
61348 Bad Homburg
Europa

Kurzvorstellung

Als HR-Managerin und syst. Business Coach suche ich Interim-Einsätze bei Unternehmen für Personalthemen (Recruiting, Verhandlung BR, Restrukturierung, Karriereberatung für MA im Rahmen d. Restrukturierung) oder temporäre Besetzung - auch in Teilzeit

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
Human Capital Management (HCM)

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

- Gesamtverantwortung des Bereiches und Teams
-Change Management (Verschlankung der Prozesse/Strukturen)
-Ausbau der Recrutingprozesse
-Betriebsvereinbarungen mit Betriebsrat (z.B. Vergütungsstruktur) verhandelt
-Ausbildungsvoraussetzungen geschaffen und verantwortlicher Ausbilder für
kaufmännische Auszubildende
ARBEITSZEUGNISSE KÖNNEN VORGELEGT WERDEN


Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung und Betreuung der Geschäftsführung und Führungskräfte zu allen
personalrelevanten Themen
- Aufbau und Implementierung eines HR-Teams (4 Personen) nach
Standortverlagerung (fachliche Verantwortung)
- Koordination, Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen im Rahmen der
Integration zur internationalen Muttergesellschaft
- Zusammenarbeit mit Betriebsrat
- Komplette Recruitingmaßnahmen incl. Vertragsverhandlungen
- Durchführung von deutschlandweiten Restrukturierungsmaßnahmen
- Identifizieren von Personalentwicklungsbedarf und entsprechende Umsetzung
ARBEITSZEUGNISSE KÖNNEN VORGELEGT WERDEN

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Systemischer Business Coach (Zertifiziert)
August 2012
Ausbildereignungsprüfung IHK
August 2004
Personalfachkauffrau - IHK
August 2004

Ausbildung

Kauffrau für Bürokommunikation (Ausbildung)
Jahr: 1981
Ort: Nürnberg

Qualifikationen

Generalistisch ausgerichtete Personalerin

Über mich

Freude an neuen Herausforderungen und der Arbeit mit Menschen, Denken out of the Box.
Als Dienstleister gelingt es mir meist, meine Gesprächspartner inhaltlich dort abzuholen wo sie stehen. Somit erreicht man gute Lösungen für beide Parteien.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
24 Jahre und 4 Monate (seit 11/1992)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
2 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.