freiberufler Marketing Strategie, Beratung, Umsetzung auf freelance.de

Marketing Strategie, Beratung, Umsetzung

offline
  • auf Anfrage
  • 90556 Cadolzburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.06.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Marketingprofi von der Strategie bis zur Umsetzung in den Bereichen Pharma, Gesundheitswesen und IT, national und international, Mittelständler bis Großkonzern

Qualifikationen

  • Operatives Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Spezialist Marketing und Training
Fresenius Kabi, frankfurt
6/2016 – 12/2016 (7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Für das Strategische Marketing Global einer zentralen BU Erstellung von strategischen Maßnahmen zur Unterstüzung des weltweiten Launches eines neuen Produktes und Erstellung von Trainingsmaßnahmen und Unterlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Markenmanagement, Markteintrittsstrategien, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Produktmanagement

Zertifikate

BDVT zertifizierter Business Trainer
2016
BDVT zertifizierter Business Coach
2016
Systemischer Coach MichlGroup
2016
Social M e d i a & C o m m u n i t y Management
2013
Textwerkstatt
2012

Ausbildung

Biologie
Dipl. Biol. Univ.
1993
Erlangen-Nürnberg

Über mich

Als erfolgreiche Führungskraft im Marketing + Vertrieb (Marketingdirektor international), spezialisiert in den Branchen Pharma, Medizintechnik und IT bin ich erfahrener und erfolgreicher Manager, der sich schnell und zügig in neue Herausforderungen einarbeitet und gute Ergebnisse erzielt. Ich verfüge über breit gefächertes Fachwissen sowohl im Marketing/Vertrieb als auch in der Mitarbeiterführung und bin ziel- und ergebnisorientierter Projektmanager. Dank meiner kommunikationsstarken Persönlichkeit und meiner Ausbildung als Coach und Trainer kann ich interims-Teamführungen schnell effektiv und effizient übernehmen und mich in bestehende Strukturen integrieren. Für neue Herausforderungen kann ich mich begeistern. Als Interims- Manager schätze ich die berufliche Unabhängigkeit.

Weitere Kenntnisse

Marketing Strategie national und international, Operatives Marketing, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterentwicklung, Training, Coaching;

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1357
Alter
57
Berufserfahrung
30 Jahre (seit 04/1994)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden