freiberufler Wissenschaftlicher Soft- und Hardware Entwickler auf freelance.de

Wissenschaftlicher Soft- und Hardware Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 53115 Bonn
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 11.12.2019

Kurzvorstellung

Informatiker mit starkem wissenschaftlichen Hintergrund und weitreichendem Wissen in Software und Hardware Entwicklung und Programmierung mit Erfahrungen als System- und Netzwerkadministrator unter Windows, OS X und Linux.

Qualifikationen

  • 3D Rekonstruktion
  • C++
  • Computer Vision
  • CUDA
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Maschinelles Lernen
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Python
  • Serveradministration (allg.)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Hard- und Software Entwickler (Festanstellung)
Forschungszentrum caesar, Bonn
1/2019 – 5/2019 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung leichter kabellosen Sensorplatform, Kamerasystem Kalibrierung und Synchronization

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, 3D Rekonstruktion, C++, Python

Software und Netzwerk Entwickler
White Matter, Remote
3/2018 – 11/2019 (1 Jahr, 9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Netwerkbasierten API zur Übertragen und Verteilung von Elektrophysiologischen Messdaten

Eingesetzte Qualifikationen

C++

Doktorand (abgebrochen) (Festanstellung)
Forschungszentrum caesar, Bonn
7/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

3D Rekonstruktion, Entwicklung einer leichten kabellosen Sensorplatform, Reverse-Engineering einer kommerziellen 360° Kamera

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, 3D Rekonstruktion, CUDA, Maschinelles Lernen, C++, MATLAB / Simulink, Python, Reverse Engineering

Netzwerk-Administrator (Festanstellung)
Forschungszentrum caesar, Bonn
11/2015 – 7/2016 (9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung Netzwerkmigration

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco Firewalls, Cisco Router, Cisco Switch, DHCP, IEEE 802.11, TCP/IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VLAN (Virtual Local Area Network), VPN (Virtual Private Network), WLAN (Wireless Local Area Network)

Software Entwickler
Blackrock Microsystem, Remote
4/2015 – 10/2015 (7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Hinzufügen von Unterstützung der Blackrock eigenen Dateiformaten und Hardware zu Neuroscope

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Qt

Ausbildung

Neural and Behavioural Science
Master of Science
2014
Tübingen
Kognitionswissenschaft
Baechlor of Science
2012
Tübingen

Über mich

Ich befinde mich momentan in Elternzeit und daher mit kurzer Vorlaufzeit frei verfügbar.

Weitere Kenntnisse

Ich habe schon mit einer Vielzahl von Programmiersprachen gearbeitet und benutzte regelmäßig C++, Python und Shell Script.

Ich habe weitreichende Erfahrung in der Netzwerkadministration und kann mit Cisco CatOS und IOS umgehen.

Ich habe weitreichende Erfahrung im Umgang mit Windows, Linux und OS X.

Ich kann mich sehr gut in unbekannte Techniken, Sprachen oder Algorithmen einarbeiten.

Ich bin erfahren im wissenschaftlichen Arbeiten und in der wissenschaftlichen Datenerhebung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1602
Alter
34
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 10/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden