SAP HR-Beratung PY, PA, FI-TV und OM

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  it
auf Anfrage
82285 Hattenh
01.12.2018

Kurzvorstellung

umfassendes SAP HR know-how
Expertenwissen im Bereich SAP HR PY
post-payroll support
Prozessoptimierung
fachliche und technische Konzeption
Expertenwissen im Customizing
third / second level support
Produktionssicherung
Anwenderbetreuung

Ich biete

IT, Entwicklung
  • SAP FI-TV
  • SAP HR / SAP HCM

Über mich

Die Personalabrechnung PY-DE ist mir sowohl aus fachlicher als auch aus technischer Sicht durch langjährige Erfahrung bestens bekannt. Ich habe in verschiedenen Branchen die Abrech-nungsläufe wie auch die zugehörige Folgeverarbeitung selbst durchgeführt oder aus IT-Sicht begleitet. Die Brutto- und Nettoverarbeitung kenne ich inklusiver ihrer vielen Spezialthemen wie beispielsweise Aliquotierung, Durchschnittsberechnung, ATZ, AVmG, Nettozusagen, VWL/AVWL, Zusatzversorgung, Pfändung, Darlehen, KUG um hier nur einige zu nennen. Selbstverständlich gehören auch fundierte Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse zu meinem Wissen. In der Folgeverarbeitung kann ich im fachlichen und im technischen Ablauf ein breites und tiefes Wis-sensspektrum aufweisen, beginnend von der Zahlung mit SEPA und DTA, Entgeltnachweis RPCEDTD0 und HRFORMS, Überleitung ins Rechnungswesen, alle SV-Meldeverfahren, ELSTER und ELSTAM bis hin zu Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken.
Im SAP Travelmanagement habe ich aus Projekten und Anwendungsbetreuung viel Erfahrung gesammelt, Kreditkartenclearing, die Überleitung in die Gehaltsabrechnung, Zahlung und Verbu-chung der Reisekostenergebnisse seien hier nur exemplarisch angesprochen.
Die Integration und Ausgründung von Firmen in bzw. aus SAP-Systemen habe ich im Laufe der Jahre in unterschiedlichsten Konstellationen umgesetzt. Projekterfahrung durfte ich sowohl in lokalen als auch internationalen Projekten und auch in Teilprojekt- und Projektleitungen sam-meln. Fachliche und technische Konzepterstellung inklusive der zugehörigen technischen Umset-zung, Funktionstest sowie Vorbereitung und Durchführung der GoLive-Phase gehört ebenfalls zu meiner Kompetenz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
425
Alter
45
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 09/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »