PMO

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
65428 Rüsselsheim
26.11.2018

Kurzvorstellung

Ich habe mich innerhalb des PMO Management auf Financial-, Management- und den Administrative Support spezialisiert. Bedingt durch meine Jahrzehnte lange Erfahrung garantiere ich Ihnen einen Termin gerechten, reibungslosen Büroablauf.

Auszug Referenzen (3)

"100 % zuverlässig und einfach nur das beste PMO, das man sich vorstellen kann. Ein Gewinn für jeden PM!"
IT/BUS PMO Service - Financial Support, Management Support, Adminstrative Suppor
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

IT PMO Service - Financial Support:
• Business Case management
• Accruals, Budget transfers
• Actual controlling
IT/BUS PMO Service - Management Support:
• Project / Milestone planning and tracking
• Activity, issue, change control and risk management
• Reporting, Meeting management
IT/BUS PMO Service - Administrative Support:
• Work order management (preparative)
• CATS assignment (preparative)
• Contract management (if needed)

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Service Management, PMO (IT), IT Service Management (ITSM), Management (allg.), Risikomanagement, PMO, Vertragsmanagement, Auftragsverwaltung, Controlling, Dienstleistung (allg.)


"Wir haben Frau [...] als eine vertrauenswürdige, loyale und sehr belastbare Mitarbeiterin kennen gelernt, die die ihr übertragenen Aufgaben jederzeit völlig eigenständig und mit großer Ausdauer und Sorgfalt stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte. Frau [...] arbeitete mit großer Umsicht, setzte auch in Zeiten mit hoher Arbeitsbelastung die richtigen Prioritäten und schloss ihre Arbeiten immer termingerecht ab. Sie hatte die Fähigkeit, komplexe und schwierige Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren und prakti-kable Problemlösungen aufzuzeigen und zu entwickeln. Ihre Arbeitsweise war stets geprägt von absoluter Zuverlässigkeit, Systematik und Verantwortungsbewusstsein. Arbeitsqualität und -quantität lagen immer über unseren Erwartungen. Dabei war Frau [...] jederzeit äußerst motiviert und erledigte ihre Arbeiten mit sehr großem Engagement und überdurchschnittlichem Einsatz. Auf Grund ihrer sehr guten Auffassungs¬gabe und ihrer großen Flexibilität konnte sie sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen war jederzeit freundlich und kooperativ, sie arbeitete gut im Team und war in der Lage, ihre Meinung zu vertreten und sich durchzusetzen. Von unseren Kunden wurde sie wegen ihrer zuvorkommenden und professionellen Art als Gesprächspartnerin sehr geschätzt. Frau [...] besitzt eine natürliche Autorität, genoss das Vertrauen ihrer Mitarbeiter und wurde von ihnen anerkannt und geschätzt."
Customer Support Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Kunden Eskalation
• Customer Support EMEAI Air Transport und D&S
• Team Management
• Prozess- und Systemverbesserung
• Mitglied der Geschäftsführung
o Erreichung der Geschäftsziele
o Verantwortlich für die Einführung von Prozessverbesserungen zur Kostenreduzierung und Effizienzverbesserung
o Anpassung der Funktionsziele an die Standortzielen
o Management Operating System

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)


"Wir haben Frau [...] als eine vertrauenswürdige, loyale und sehr belastbare Mitarbeiterin kennen gelernt, die die ihr übertragenen Aufgaben jederzeit völlig eigenständig und mit großer Ausdauer und Sorgfalt stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte. Frau [...] arbeitete mit großer Umsicht, setzte auch in Zeiten mit hoher Arbeitsbelastung die richtigen Prioritäten und schloss ihre Arbeiten immer termingerecht ab. Sie hatte die Fähigkeit, komplexe und schwierige Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren und prakti-kable Problemlösungen aufzuzeigen und zu entwickeln. Ihre Arbeitsweise war stets geprägt von absoluter Zuverlässigkeit, Systematik und Verantwortungsbewusstsein. Arbeitsqualität und -quantität lagen immer über unseren Erwartungen. Dabei war Frau [...] jederzeit äußerst motiviert und erledigte ihre Arbeiten mit sehr großem Engagement und überdurchschnittlichem Einsatz. Auf Grund ihrer sehr guten Auffassungs¬gabe und ihrer großen Flexibilität konnte sie sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen war jederzeit freundlich und kooperativ, sie arbeitete gut im Team und war in der Lage, ihre Meinung zu vertreten und sich durchzusetzen. Von unseren Kunden wurde sie wegen ihrer zuvorkommenden und professionellen Art als Gesprächspartnerin sehr geschätzt. Frau [...] besitzt eine natürliche Autorität, genoss das Vertrauen ihrer Mitarbeiter und wurde von ihnen anerkannt und geschätzt."
Customer Support Team Leader Defence & Space und Business & General Aviation
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung für Kunden- und Business Eskalation
• Internationale Vertragsverhandlungen
• Öffentliche Ausschreibungen national und international

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • PMO
IT, Entwicklung
  • PMO (IT)
  • Microsoft SharePoint Server
  • SAP BO-PC
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Auftragsabrechnung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Support
VTB Bank Europe, Frankfurt
10/2018 – offen (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

General Data Protection Regulation, GDPR,

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung


PMO Financial / Controlling
Commerzbank, Frankfurt
8/2017 – 5/2018 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Financial Controlling (budget), on- offboarding

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BO-PC, Microsoft SharePoint Server


IT/BUS PMO Service - Financial Support, Management Support, Adminstrative Suppor
Group Deutsche Börse, Frankfurt
1/2016 – 12/2016 (1 Jahr)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

IT PMO Service - Financial Support:
• Business Case management
• Accruals, Budget transfers
• Actual controlling
IT/BUS PMO Service - Management Support:
• Project / Milestone planning and tracking
• Activity, issue, change control and risk management
• Reporting, Meeting management
IT/BUS PMO Service - Administrative Support:
• Work order management (preparative)
• CATS assignment (preparative)
• Contract management (if needed)

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Service Management, PMO (IT), IT Service Management (ITSM), Management (allg.), Risikomanagement, PMO, Vertragsmanagement, Auftragsverwaltung, Controlling, Dienstleistung (allg.)


Customer Support Manager
Honeywell Aerospace, Raunheim
10/2011 – 4/2015 (3 Jahre, 7 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Kunden Eskalation
• Customer Support EMEAI Air Transport und D&S
• Team Management
• Prozess- und Systemverbesserung
• Mitglied der Geschäftsführung
o Erreichung der Geschäftsziele
o Verantwortlich für die Einführung von Prozessverbesserungen zur Kostenreduzierung und Effizienzverbesserung
o Anpassung der Funktionsziele an die Standortzielen
o Management Operating System

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)


Customer Support Team Leader Defence & Space und Business & General Aviation
Honeywell Aerospace GmbH, Raunheim
2/2007 – 9/2011 (4 Jahre, 8 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung für Kunden- und Business Eskalation
• Internationale Vertragsverhandlungen
• Öffentliche Ausschreibungen national und international

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)


Zertifikate

Leadership Skills Workshop
September 2012

Coaching: Konstruktiv Feedback geben
Juni 2010

Projektmanagement Grundlagen
März 2007

Six Sigma, Green Belt
März 2006

Personality & Leadership Training
Oktober 2005

Six Step Leadership – Training
Juni 2004

Ausbildung

Einzelhandelskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1976
Ort: Rüsselsheim

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
675
Alter
60
Berufserfahrung
42 Jahre und 3 Monate (seit 09/1976)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »