freiberufler Social Media Design auf freelance.de

Social Media Design

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 79114 Freiburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 25.11.2021

Kurzvorstellung

Allrounderin im digitalen Design. Konzeptionsstark, ideenreich, umsetzungssicher. Empathisch, lösungsorientiert, zuverlässig. Transgender.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe After Effects
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Lightroom
  • Mediendesign
  • Premiere Pro

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Art Director
Chrono24, Karlsruhe
4/2019 – 8/2019 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Titelbildern für Artikel des Online-Magazins von Chrono24. Vorgegeben waren in der Regel der Artikeltext und eine bestimmte Uhr und meine Aufgabe bestand darin eine passende Bildkomposition zu gestalten und sie für unterschiedliche Formate (Post 1:1, Story 16:9, Artikelheader 2:1, usw.) auszuspielen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Art direction, Design (allg.)

Senior Art Director (Festanstellung)
Anthill, Freiburg
1/2014 – 9/2018 (4 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Design von digitalen Anwendungen aller Art, vor allem interaktive Präsentationen und Apps.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Art direction, Design (allg.), Interactive design, Screendesign

Creative Director (Festanstellung)
s&k, Freiburg
1/2011 – 10/2013 (2 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Gestaltung digitaler Medien für Pharmakunden und Leitung des Grafik-Teams.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Creative direction, Interactive design, Projektmanagement - Personalmanagement

Creative Director (Festanstellung)
GSW Europe, Freiburg
2/2008 – 1/2011 (3 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Gestaltung digitaler Medien für Pharmakunden und Leitung des Grafik-Teams.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Creative direction, Interactive design, Projektmanagement - Personalmanagement

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
2005
Hamburg

Über mich

Mein Werkzeugkasten ist prall gefüllt: Ich arbeite in jedem Programm der Adobe CS Suite auf Top-Niveau und strebe immer danach noch besser zu werden um meine Kunden stets mit State-of-the-Art-Kreationen zu versorgen. Dabei helfen mir meine langjährige Erfahrung vor allem im digitalen Bereich, meine Leidenschaft gegenüber allen Designthemen und meiner Lust immer wieder an meine Grenzen zu gehen.

Und falls Sie sich schon die Frage gestellt haben: Ja, ich bin eine trans Frau!

Weitere Kenntnisse

Grafik-Design, Fotografie, Bildbearbeitung, Video, Videoschnitt, Animation, Social Media Design, Adobe Creative Suite

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1762
Alter
50
Berufserfahrung
24 Jahre und 1 Monat (seit 03/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden