freiberufler Wortgewandte Marketing-Expertin mit UX-Kenntnissen auf freelance.de

Wortgewandte Marketing-Expertin mit UX-Kenntnissen

offline
  • 40‐80€/Stunde
  • 47533 Kleve
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 23.11.2016

Kurzvorstellung

Als studierte Marketerin weiß ich alles über Marketing - insbesondere über digitales Marketing und das Verfassen von Social Media-Content. Durch meine vorangegangene Berufserfahrung im E-Commerce-Projektmanagement bin ich auch sehr fit was UX angeht.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Projektmanagement
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

MARKETING MANAGER
[...] [...], Kleve
1/2016 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin für alle Marketing-Fragen zuständig. Da es sich um eine Digitalagentur handelt, verantworte ich die Bereiche Social Media, SEM, SEO, Affiliate, Plattformmarketing und bin auch verantwortlich für die Strategie.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Social Media Marketing, SEO / SEM, E-Commerce

Social Media Betreuer
Fontys International Business School, Venlo
3/2010 – 3/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Social Media Kanäle, Führung eines Blogs, Kommunikation mit Studenten

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Zertifikate

Cambridge Certificate of Proficiency (C2)
2009

Ausbildung

International Marketing
Bachelor of Business Administration
2013
Venlo, Niederlande
Skandinavistik
Nebenfach
2013
Halmstad, Schweden

Über mich

Ich wurde an einem sonnigen Mittwoch im Mai 1988 am Niederrhein geboren. Von Beruf bin ich Expertin für digitale Kommunikation und Online-Marketing. Ich trage den etwas sperrigen Titel Bachelor of Business Administration, den ich bei meinem Studienabschluss in International Marketing und Skandinavistik irgendwie gleich mit dazu bekommen habe.

Bereits während des Studiums hat es mich in andere Länder und große Städte gezogen. Ich habe schon in Schweden, England, den Niederlanden, Köln, Hamburg und Düsseldorf gelebt. Mittlerweile bin ich aber im schönen Kleve sesshaft geworden und freue mich trotzdem darüber, durch meine Arbeit jeden Tag mit der ganzen Welt verbunden zu sein. Ich setze Projekte in Großbritannien, China, Tschechien und den USA um - aber auch in Kleve und Umgebung. Genau diese Abwechslung macht für mich den Reiz aus. Deswegen freue ich mich jeden Tag auf die neuen Menschen und Unternehmen, die ich durch meine Arbeit kennen lerne.

Ich brenne für das Thema digitale Kommunikation. Schon nach dem Aufwachen besteht meine erste Handlung daraus, mein Smartphone zu checken und die neusten Entwicklungen zu beobachten - schließlich hat sich in der Welt auch in der Nacht viel getan. Es gefällt mir, dass Online-Marketing und digitale Kommnunikation eine große Portion Kreativität erfordern, mir gleichzeitig aber auch eine hohe analytische Kompetenz abverlangen. Darüber hinaus gibt es jeden Tag neue Features und Änderungen, die es auszuprobieren gilt und das ist für mich das Größte auf der Welt.

Weitere Kenntnisse

Ich kenne alle Tools, die Social Media-Marketing möglich machen, weiß vieles über SEO und Google Adwords und habe auch eine Ahnung, wie Amazon- und Ebay-Marketing funktionieren. Da ich lange im internationalen Projektmanagement eines der größten Unternehmen der Welt gearbeitet habe, macht mir in Sachen E-Commerce-Management auch so schnell keiner was vor. Ich weiß nicht nur viel über UX, sondern habe auch das sonderbare Talent, jeden noch so kleinen Fehler im System zu entdecken und somit sind ich und meine hohe Fehler-Findquote bereits bei vielen Entwicklern verschrien (Spitzname: Fehler-Trüffelschwein)

Seit etwa einem Jahr bin ich selbstständig und konzentriere mich wieder auf meine Wurzeln - nämlich Marketing. Da ich ein Digital Native bin und dazu sehr gut mit Worten umgehen kann und weiß, wie die Dynamiken des Social Webs funktionieren, habe ich mich hauptsächlich auch Social Media-Marketing spezialisiert (derzeit befinden sich neun Accounts in meiner Obhut).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1158
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden