Grafiker für Web & Print

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  DACH-Region
de  |  en  |  fr
  40‐65€/Stunde
  79098 Freiburg
 07.06.2018

Kurzvorstellung

Zunächst als Nebenjob während des Studiums (Medien & Kommunikation) und inzwischen als Mitgründer einer ökologisch nachhaltigen Agentur für Text, Gestaltung und Publishing bin ich als Mediengestalter Print/Web tätig. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Referenzen (1)

"Ich bestätige, dass Herr [...] [...] von Mai 2014 bis März 2016 im rap verlag tätig war und die Bereiche Satz/Grafik sowie die Homepage des Verlags maßgeblich vorangebracht hat. Danke!"
Mediengestalter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Satz und Layout für mehrere Buchreihen
- Relaunch der Webseite inkl. Webshop
- Lektorat & Korrektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Shopware, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, Adobe Photoshop, Quark XPress, Content Management

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Responsive Webdesign

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Lektorat

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediengestalter
rap verlag, Freiburg
5/2014 – 3/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Satz und Layout für mehrere Buchreihen
- Relaunch der Webseite inkl. Webshop
- Lektorat & Korrektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Shopware, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, Adobe Photoshop, Quark XPress, Content Management

Ausbildung

Medien und Kommunikation
(Master)
Jahr: 2013
Ort: Offenburg

Qualifikationen

- WEB: HTML, CSS, JavaScript, PHP, CMS (Contao, Drupal, TYPO3), responsives Webdesign
- GRAFIK: Photoshop, Illustrator
- SATZ/PUBLISHING: InDesign, QuarkXPress
- E-BOOK: für alle Formate: EPUB (iPad etc.), MOBI (Kindle), PDF

Über mich

DAS IST UNS WICHTIG

Wir betreiben unsere Agentur mit einem ambitionierten Nachhaltigkeitsanspruch: Ökologie und Fairness sind für uns weder Projekte noch Image-Faktoren, sondern schlichtweg eine Selbstverständlichkeit.
Deshalb erbringen wir alle unsere Dienstleistungen unter dem Gebot, eine ökologisch nachhaltige, klimafreundliche und sozial verträgliche Variante für die Bedürfnisse unserer Kunden zu realisieren. Und natürlich setzen wir Print-Produkte ausschließlich mit regionalen Partnern um, die selbst hohe ökologische Maßstäbe an ihre Arbeit legen.
Mit unserem Angebot möchten wir so zu einer umweltfreundlichen und sozialen Modernisierung von Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Publikationswesen in der Region beitragen.


ENGAGEMENT

Klimaneutrales Unternehmen:
Wir halten die klimarelevanten Emissionen unseres Unternehmens gering und bemühen uns, sie stetig zu reduzieren. Dazu setzen wir auf nachhaltige Materialien und Produkte, ein ambitioniertes Energie- und Ressourcenmanagement und eine CO2-neutrale Logistik.
Über unser Engagement im Klima- und Umweltschutzprojekt Deutschland plus (Schwarzwald) von natureOffice sorgen wir zusätzlich dafür, dass dennoch anfallende Emissionen kompensiert werden. Das Projekt verbindet regionalen Waldschutz im Schwarzwald mit Aufforstung und sozialem Engagement in Togo.

Initiative Pro Recyclingpapier:
Bei der Herstellung von Frischfaser-Papieren müssen nicht nur Bäume gefällt werden, es fallen aufgrund des hohen Energiebedarfs auch beträchtliche Mengen an CO2 an – zudem werden sehr viel Wasser und Chemikalien eingesetzt.
Als Bekenner der Initiative Pro Recyclingpapier engagieren wir uns für den konsequenten Einsatz von Recyclingpapieren. Denn neben der weit besseren Umwelt- und Klimabilanz stehen sie in Optik, Haptik und allen anderen wichtigen Eigenschaften herkömmlichen Papieren in nichts nach.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
627
Alter
32
Berufserfahrung
6 Jahre und 4 Monate (seit 02/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »