freiberufler Anwendungsentwickler, EDI-Fachmann; SAP Berater auf freelance.de

Anwendungsentwickler, EDI-Fachmann; SAP Berater

offline
  • auf Anfrage
  • 42653 Solingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 22.04.2012

Kurzvorstellung

ABAP, COBOL, RPG II/CPG, Assembler, SAP SD/MM/PP, Seeburger

Qualifikationen

Über mich

Bis Juli 2009 stehe ich max. 20 % zur Verfügung, danach 100%.

Ich habe Erfahrung in der Planung, Erstellung und Pflege von Anwendungsprogrammen in den Programmiersprachen COBOL, RPG/CPG, Assembler, Informix 4GL insbesondere in den Bereichen Vertiebsabwicklung und EDI-Schnittstellen. Ich bin in der Lage auch von anderen Personen geschriebene Programme zu lesen, zu interpretieren und zu dokumentieren.

In den letzten Jahren war ich mit der Leitung und Durchführung folgender Projekte betraut:

Einführung einer EDI-Lösung in einem mittelständischen Unternehmen
Einführung eine MDE-Lösung für den Außendienst ebenda
Einführung einer Optimierungslösung für Liefergrößen und -rhythmen (CRP) ebenda

Ich bin vertraut mit der Bedienung der EDI-Konverter WinElke (Seeburger) und MagicEddy (Crossgate).




Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- IT-Projektleitung / -management

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung

EDIFACT (Konverter WinElke, MagicEddy), ABAP, COBOL, RPG/CPG; Assembler,
Berater SAP SD mit MM und PP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1669
Alter
69
Berufserfahrung
47 Jahre (seit 1977)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden