freiberufler Experte für Gesundheit, Fitness und Ernährung auf freelance.de

Experte für Gesundheit, Fitness und Ernährung

offline
  • auf Anfrage
  • 67346 Speyer
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.06.2017

Kurzvorstellung

Selbständiger Personaltrainer mit Schwerpunkt "Fit ohne Geräte", EMS-Training (ElektronischeMyoStimulation) und Ernährungsberatung

Qualifikationen

  • Gesundheit (allg.)
  • Sport-/Fitnesstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufler
Diverse, Diverse
1/2013 – 12/2016 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Fitnesskurse leiten, Ernährungsberatungen durchführen, Personaltraining

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Sport-/Fitnesstraining

Angestellt
Kundenname anonymisiert, Haßloch
10/2011 – 10/2012 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Beweglichkeits- und Krafttest sowie Ausdauertestungen durchführen, Trainingspläne erstellen, Betreuung der Kunden auf der Trainingsfläche, Kurse leiten, Ernährungsfragen beantworten

Eingesetzte Qualifikationen

Sport-/Fitnesstraining

Angestellte
Kundenname anonymisiert, Bad Dürkheim
1/1998 – 7/2007 (9 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Übliche Beratertätigkeiten in der Bank (Sparverträge, Kredite, Versicherungen usw.)

in diese Beschäftigungszeit fällt auch meine Elternzeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.)

Zertifikate

Original Bootcamp Trainer
2017
EMS-Trainer
2016
EMS-Therapeut
2016
Biokinematik-Trainer
2016
Cardiofitnesstrainer
2016
Gesundeitstrainer
2015
Trainer für Diabetesprävention
2015
Ernährungsberater
2014
Ganzheitlicher Diätcoach
2014
Trainer für rehabilitatives Krafttraining
2013
Trainer für Sportrehabilitation
2012
Personaltrainer
2010

Ausbildung

Bankkauffrau
Ausbildung
1998
Neustadt an der Weinstrasse

Über mich

Geboren wurde ich in Neustadt an der Weinstrasse. Aber seit 16 Jahren lebe ich bereits in Speyer. Daran ist natürlich die Liebe schuld. Mein Mann, Dirk [...] *30.03.1974, mit dem ich seit 2001 Verheiratet hat mich nach Speyer verschlagen. Meine 2 Kinder (Lukas *14.12.2000 und Theresa *15.10.2001) sind Teenager. Wir haben uns für eine junge Kinderplanung entschieden und profitieren jetzt natürlich durch unsere bereits "erwachsenen " Kinder von einer hohen Flexibilität im Job.

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau 1998 - habe ich noch bis 2007 Hauptberuflich in diesem Beruf gearbeitet. Nebenberuflich war ich bereits in der Fitnessbranche tätig. Seit 2008 arbeite ich Hauptberuflich in der Fintess- und Gesundheitsbranche. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Für mich gibt es nichts schöneres als definierte Ziele gemeinsam zu erreichen. Egal ob Gewichtsverlust, Verbesserung der Körperhaltung, Muskelaufbau, entspannter Laufen oder die ganz großen Ziele Halbmarathon /Marathon - nur mit der richtigen Planung, Motivation und Anleitung sind diese Ziele zu schaffen.

Derzeit bin ich Freiberuflich tätig. Auf Gesundheit und vorallem auf gesunde Mitarbeiter wird in den letzten Jahren verstärkt Wert gelegt. Betriebliches Gesundheitsförderung wirkt sich positiv auf die Mitarbeiterbindung, die Motivation und die Produktivität aus, wie zahlreiche Studien belegen. Es wird immer öfter als Instrument des „Employer Brandings“ eingesetzt- und vollkommen zurecht. Denn wenn die Belegschaft spürt, dass der Arbeitgeber die Gesundheit der Mitarbeiter wertschätzt, steigt zumeist auch die Verbundenheit zum Unternehmen. Somit wirkt Betriebliches Gesundheitsförderung in zwei Richtungen: intern und extern.
Mit meinem Angebot unterstütze ich ihre Mitarbeiter, nachhaltig gesund zu bleiben oder fit zu werden. Der richtige Anreiz zur richtigen Zeit ist nötig, um den inneren Schweinehund zu überwinden und aktiv zu werden.
AUFSCHIEBERRITIS? Nicht mit mir! Ich steigere mit meinen Aktionen die Teilnahme und Aktivität der Nutzer und schaffen nachhaltige, gesunde Gewohnheiten .

Weitere Kenntnisse

Microsoft-Office, Powerpoint, Exel, Outlook
diverse Ausbildungen im Kursbereich (Spinning, BBPo, Langhanteltraining, Step, Entspannungskurse)
Personaltrainer, Ernährungsberater, Gesundheitstrainer, Diabetespräventionstrainer

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1392
Alter
45
Berufserfahrung
13 Jahre und 11 Monate (seit 05/2010)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden