Mediengestalterin, Kolumnistin

freiberufler Mediengestalterin, Kolumnistin auf freelance.de
Referenzen
offline
15‐30€/Stunde
53111 Bonn
01.12.2016

Kurzvorstellung

Gleich nach dem Abitur (07/2010) habe ich angefangen professionell Filme zu produzieren, nachdem ich bereits 2007 neben der Schule an einigen Projekten mitgewirkt habe.
Meine Stärken sind meine Kreativität und meine Leidenschaft zu Print & Medien.

Ich biete

  • Medien (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director, Concept, Director, Camera, Editing
World Vision, deutschlandweit
3/2015 – 8/2015 (6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Nach einem Briefing und Brainstorming mit dem Kunden, kam nach der Idee eine Konzepterstellung. Das Projekt wurde anschließend technisch von mir eigenständig umgesetzt. Sowohl Kamera, als auch Ton und Schnitt wurde von mir zur Fertigstellung übernommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Kundenanalyse, Werbekonzeption, Kameramann / Kamerafrau, Tonschnitt, Bildschnitt, Produktions- / Aufnahmeleitung

Ausbildung

Mediengestalterin Bild und Ton
(Ausbildung)
Jahr: Juli
Ort: Köln

Qualifikationen

Büro-Software:
Microsoft Office, - Excel, - Word, - PowerPoint, LibreOffice, OpenOffice, Pages

Schnittprogramme:
Final Cut, Final Cut x, Premiere Pro CS4-CC, Avid Media Composer

Compositing- und Animationssoftware:
After Effects

Sonstige Bearbeitungsprogramme:
Photoshop, Illustrator, InDesign , DVD Studio

Über mich

„You can't use up creativity. The more you use, the more you have.”
Zu meinen Stärken zählt definitiv meine Kreativität. Meine Leidenschaft Ideen zu konzipieren und diese in Projekte umzusetzen, ist endlos.
Ob journalistische Arbeiten, Artikel, Texte oder Drehbücher. Ob Foto-Kollage, Print-Kampagne, Social Media oder Webdesign. Ob Imagefilm, Werbespots, Spielfilm, Reportage, Beitrag oder Dokumentation.

Im Medienprojekt Wuppertal habe ich 2007 neben der Schule in einigen Filmprojekten mitgewirkt. Ab 2009 begann ich dort eigenständig an Filmprojekten teilzunehmen und diversen verantwortliche Aufgaben im professionellen Rahmen zu übernehmen. Ob Konzeption, Regie, Aufnahmeleitung , Ton, Kamera oder Schnitt. Nach unzähligen Praktika und eigenständigen Projekten konnte ich in jedem Aufgabenbereich des Films meine Erfahrungen sammeln.

Alle Aufgaben liegen mir zu Herzen und bereiten mir große Freude!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
829
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 07/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »