freiberufler IT-Projektmanagement auf freelance.de

IT-Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 21447 Handorf, Winsener Marsch
  • Europa
  • de  |  en
  • 05.12.2023

Kurzvorstellung

Über 25 Jahre Erfahrung im managen von großen IT-Projekten.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Account Manager (Festanstellung)
Abbott Informatics, Witten
11/2017 – 4/2018 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Internationales Account Managetment LIMS Software Starlims

Eingesetzte Qualifikationen

Account management

IT-Projektleiter
Werum IT-Solutions, St. Augustin
3/2017 – 11/2017 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung IT / MES Systeme / PAS-X

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

IT-Projektleiter
MDK, Deutschlandweit
1/2004 – 4/2016 (12 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Lotus Notes Domino Server

Zertifikate

Führungswerkstatt
2018
Train the Trainer
2018
Regulations & Standards (GPM)
2017
QM SDLC Documents
2017
QM Good documentation Practice
2017
QM Good Testing Practice – Test Execution
2017
Projektmanagement (GMP)
2017
ITIL V3 Foundation
2017
PRINCE2 Practitioner
2016
Hochschulpädagogik
2013
Statistiksoftware IBM SPSS Statistics
2013
IBM Lotus Notes / Domino / XPage
2010

Ausbildung

Elektrotechnik / Technische Informatik
Diplom Ingenieur
1997
Lübeck

Über mich

Nach einem interessanten Ausflug in das internationale Account Management für die LIMS-Software der Firma Abbott Informatics suche ich eine neue Aufgabe in meinem angestammten Tätigkeitsfeld.
Von meiner langjährigen Erfahrung als IT-Führungsraft in namhaften Unternehmen und Körperschaften können Sie sich in meinem Lebenslauf einen Eindruck verschaffen.
Meine Kenntnisse in Internet-, System- und Netzwerktechnologien sind in den Jahren der Praxis automatisch mitgewachsen. Eine ITIL-Foundation Prüfung absolvierte ich im vergangenen Jahr und meine Projektmanagement-, Coaching- und Führungserfolge sind ausgewiesen.
Die zielgerichtete Kommunikation mit komplexen Stakeholder Strukturen ist mir stets die angenehmste Herausforderung meines Berufes.
Aktuell nehme ich an einer Fortbildung zum „Lean Six Sigma Project Spezialist“ teil, was der gestellten Aufgabe zusätzlich zu Gute kommen wird.

Weitere Kenntnisse

Erfahrener IT-Projektleiter

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1124
Alter
61
Berufserfahrung
45 Jahre und 10 Monate (seit 06/1978)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden