freiberufler Agile Coach und Agile Coach Ausbilderin, Scrum Master und Product Ownerin auf freelance.de

Agile Coach und Agile Coach Ausbilderin, Scrum Master und Product Ownerin

offline
  • 160€/Stunde
  • 30163 Hannover
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 31.12.2020

Kurzvorstellung

Ich besitze Erfahrung als Agile Coach, Scrum Master und Product Ownerin in agilen Projekten und bin als Ausbilderin von Agile Coaches tätig.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Owner
Kundenname anonymisiert, Hannover
10/2015 – 9/2016 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Product Owner
Entwicklung einer Story Map
Einführung von Acceptance Test Driven Development
Themenverantwortung im Proof of Concept

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Requirement Analyse, Projektmanagement

Zertifikate

Certified Scrum Master
2015
Zertifizierte Projektmanagement Fachfrau
2011

Ausbildung

Wirtschafstmathematik
Dipl.-Math. oec
2007
Ulm
Mathematics
M. Sc.
2005
Syracuse University, USA

Über mich

Ich verbinde Wissen und Erfahrung aus der klassischen Projektwelt mit meinem Verständnis für die agile Arbeitsweise. IT-Projekte habe ich in unterschiedlichen Rollen begleitet - als Entwickler, als Tester, als Requirements Engineer und als Product Owner. Der Ausgleich von Stakeholder-Interessen bei gleichzeitiger Kundenorientierung ist für mich selbstverständlich.

Weitere Kenntnisse

Scrum Product Onwer
Fachlicher Systementwurf
Prozessdesign und -modellierung
Anforderungsmanagement
Qualitätssicherung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1368
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden