freiberufler Analyse Architektur und Umsetzung auf freelance.de

Analyse Architektur und Umsetzung

offline
  • 60‐80€/Stunde
  • 90443 Nürnberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.12.2017

Kurzvorstellung

Sich in die Arbeit stürzen, Fragen und Antworten suchen und die Umsetzung zielgerichtet und zeitnah durchführen. An jeder Stelle im Projekt einsetzbar. Konstruktiv aber kritisch.

Qualifikationen

  • Software Architektur / Modellierung
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

technische Leitung
eigenes Produkt, Nürnberg
2/2008 – 3/2017 (9 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Konzept, Anpassungen und prototypische Umsetzung sowie Geldgebersuche

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Konzeption

Ausbildung

Wirtschaftsinformatiker
Ausbildung
1996
Lindenberg

Über mich

Aufträge bekam ich bereits in der Schule, es entstand eine kleines DOS-Office, das mir erlaubte auch grössere Aufgaben zu übernehmen. Firmen wurden aufmerksam und mit Windows wurde mir meine Geschäftsgrundlage genommen. Es folgte die Ausbildung und Aufträge im Bereich Steuerung und Regelung, Unix und Client/Server. Zusammen mit den ersten Qualifikationen Bürosoftware, Kundenanalyse und Projektierung ergibt sich ein rundes Paket, das sich im jeweiligen Bereich schnell einfindet, weil es sich die konkreten Befehle etc. nur für die Zeit des Projekts merkt (ansonsten verheddert man sich nur im Release und Werkzeugdschungel). Obwohl der Schwerpunkt (aus Kundensicht) bei Analysen, Konzepte und Architektur sowie Projektierung liegt, programmiere ich gerne mit (sonst verliert man so leicht den Kontakt zur Basis und aktuellen Änderungen).

Weitere Kenntnisse

Wirtschaftsinformatiker, Organisationsprogrammierer, Ausbilder

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1297
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 9 Monate (seit 06/1989)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden