freiberufler IT Sicherheitsberater, Penetrationtester und Softwareentwickler auf freelance.de

IT Sicherheitsberater, Penetrationtester und Softwareentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 96450 Coburg
  • National
  • de  |  en
  • 21.08.2018

Kurzvorstellung

Mein Name ist [...] [...], ich habe meinen Bachelor in Informatik, bin seit über einem Jahr freiberuflicher IT Sicherheitsberater und Penetrationtester und bin zertifizierter ethnischer Hacker.

Qualifikationen

  • IT Sicherheit (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Fraunhofer Institut IIS, Coburg
3/2016 – 12/2016 (10 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter im Bereich IT Sicherheit in der Industrie 4.0.

Aufgabengebiet beginnt bei der Erstellung eines Risikokataloges, geht über die Erarbeitung von Sicherheitskonzepten bis hin zu deren Implementierung.

Eingesetzte Qualifikationen

R (Programmiersprache), mySQL, MongoDB, SQL, Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Technische Informatik, Netzwerk-Sicherheit, OpenVPN, SSL / TLS, Datenschutz, BSI-Standards, IT Sicherheit (allg.), Informationssicherheit, Windows 10, Ubuntu, UNIX, Linux (Kernel), Debian, Android, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), DIN ISO/IEC 27001, Testing (IT), Apache Tomcat, Software Design, UML, Objektorientierte Programmierung (OOP), Software Architektur / Modellierung, Software Analyse, Objektorientierte Analyse und Design (OOAD), Fehleranalyse, Android Entwicklung, C, C#, C++, Eclipse, Linux Entwicklung, Mobile Entwicklung (allg.), NetBeans, Objective-C, Python, Qt, Shell (CSH), XML, Git

Business Continuity Manager
HUK Coburg, Coburg
9/2013 – 2/2016 (2 Jahre, 6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung eines Business Continuity Management Systems und Entwicklung einer Software zur Verwaltung aller Daten.

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Management (allg.), Betriebskontinuitätsmanagement (BKM), Führungssysteme, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Public Relations, Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Certified Ethical Hacker
2016

Ausbildung

Informatik
Bachelor
2015
Coburg

Weitere Kenntnisse

Durch mein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik habe ich ein breit gefächertes Wissen in verschiedenen Bereichen der IT. Dieses Wissen konnte ich durch unterschiedliche Jobs vertiefen. Im Augenblick bin ich teilzeit im Fraunhofer Institut IIS angestellt und dort Projektleiter für den Bereich IT Sicherheit im Bereich Industrie 4.0.
Davor war ich halbtags für 2,5 Jahre in der HUK Coburg und von Beginn an, an der Entwicklung und Einführung eines Business Continuity Systems beteiligt. Zusätzlich habe ich hierfür ein Tool zur Verwaltung aller Daten programmiert.
Des weiteren habe ich schon an unterschiedlichsten IT Projekten mit gearbeitet oder diese geleitet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1311
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 04/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden