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HR Interimsmanagement/Freiberufliche Beraterin

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  • Europa
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  • 22.07.2022

Kurzvorstellung

- Interimsmanagement, operative Unterstützung im HR, EB, Recruiting
- Implementierung von HR-Systemen/ -Instrumenten
- Projekttätigkeit HR relevanter Themen/Fragestellungen
- Entwicklung von Employer Branding-/Recruiting-Strategien

Auszug Referenzen (4)

"Eine herausragende Zusammenarbeit. Extrem kompetent, hands-on, motivierende Ausstrahlung für alle Teammitglieder. Produktivität sondergleichen! Danke!"
Projektunterstützung Releasewechsel Bewerbermanagementsystem (BeeSite)
Astrid Nolte
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung beim Erstellen von Anlagen für das BeeSite-Verfahrensverzeichnis gemäß EU-DSGVO
- Unterstützung bei der Umsetzung der BeeSite-Qualifizierungs-Roadmap
- Erstellen ausgewählter Trainingsunterlagen (Videos, Handout)
- Durchführung von Trainings
- Testen der Anwendung
- Allgemeine Unterstützung des Projektleiters

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalinformationssystem (allg.), Recruiting

"[...] [...] hat uns im Projekt zum Relaunch des Bewerbermanagments der Lufthansa Group wunderbar in der Endphase unterstützt."
Projektmanagement: Implementierung eines Berwerbermanagementsystems (BeeSite)
Ole Kerl
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung eines Bewerbermangementsystems (BeeSite)
- Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts
- Erstellung der Trainingsunterlage und des Softwarehandbuchs
- Konfiguration und Testen der Anwendung
- Auftraggeber: Unternehmen der Luftfahrtindustrie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement, Personalinformationssystem (allg.), Recruiting

"Frau [...] konnte mit ihrer langjähr. Erfahrung und ihrer analytischen, strukturierten Arbeitsweise Mitarbeiter/ Kunden schnell für sich gewinnen."
Leitung Employer Branding & Recruiting
Janine Probst
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Interimstätigkeit „Leitung Recruiting & Employer Branding“
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter
- Verantwortung für die Besetzung von rund 2.500 Vakanzen im Bereich Ausbildung und Direkteinstieg mit den dahinterliegenden Prozessen
- Erarbeitung eines Employer Branding Konzepts
- Teamgröße: 19 Mitarbeiter
- Auftraggeber: Konzern im Handel

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Peoplesoft, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Personalsuche / -auswahl, Personalmarketing, Recruiting

"Frau [...] hat mit ihrer Recruiting-Expertise sowie ausgeprägtem Prozess- und IT-Verständnis maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen"
Projektmanagement: Implementierung eines Bewerbermangementsystems (BeeSite)
Janine Probst
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung eines Bewerbermangementsystems (BeeSite)
- Fachliche Projektleitung und Ansprechpartner für Systemanbieter Milch&Zucker
- Erstellung eines IT-Konzepts
- Definition eines Datenmodells
- Aufsetzen des Migrationskonzepts
- Koordination der Anwendertests
- Abnahme des Systems
- Auftraggeber: Konzern im Handel

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement, Personalsuche / -auswahl, Personalinformationssystem (allg.), Recruiting

Ich biete

  • Personalinformationssystem (allg.)
  • Personalmarketing
  • Personalorganisation
  • Personalsuche / -auswahl
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR IT Beratung
Union Investment, Frankfurt am Main
3/2022 – offen (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung der Verwendung der bestehenden Recruiting Software BeeSite, der asynchronen Video Interview Lösung vidAssess vom Pro-dukthersteller AON
- Anforderungsaufnahme zum Bewerber Onboarding Prozess und Beratung des im Implementierungsprojekt der Softwarelösung vom Produktherstel-ler Appical
- Anforderungsaufnahme zur Durchführung Einzelassessment/ Gruppenas-sessment Centern zur Konfiguration der Softwarelösung vom Pro-dukthersteller Applysia
- Projektleitung zur Digitalisierung von Personalprozessen
- IT Applikationsberatung für die oben genannten Softwarelösungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiting

Interim Recruiter (Active Sourcing)
PB3C GmbH, remote
1/2022 – 3/2022 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Active Sourcing: Aktive Suche und Ansprache von Kandidaten auf Lin-kedIn (LinkedIn Recruiter) für spezielle Zielgruppen im Agenturumfeld
- Stellenmanagement (Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzei-gen)
- Bewerbermanagement (Vorauswahl der eingegangenen Bewerbungen, Bewerberkommunikation)

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Interim Head of HR
ella Media AG / frogs42 Gesellschaft für künstlige, remote/Köln
10/2020 – 5/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufsetzen der Organisationsstruktur, der Recruiting- und aller Personal-managementprozesse
- Operative Umsetzung eines Betriebsübergangs sowie der gesamten Per-sonalprozesse und -arbeit für alle Mitarbeiter
- Beratung zur Nutzung einer Personalmanagement-Software
- Implementierung der Personalsoftware HRlab sowie Bewerbermanage-mentsoftware PreScreen
- Steuerung externer Dienstleister (Buchhaltung, Steuerbüro, Berater, Kanz-leien)

Eingesetzte Qualifikationen

HS Personalwesen, Personalbetreuung, Personalentwicklung - Controlling, Personalinformationssystem (allg.), Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting

HR Beratung
Kundenname anonymisiert, remote
7/2020 – 11/2020 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung des Recruiting- und Auswahlprozesses zur Besetzung der Rolle des Präsidenten
- Aufsetzen der Stellenbeschreibung und Stellenanzeige
- Beratung zur Gestaltung des Auswahlprozesses
- Begleitung der Auswahlgespräche

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Recruiting

HR Beratung
AstraZeneca GmbH, remote
6/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Strategic Workforce Planning/ Talent Acquisition Metrics
- Begleitung und Unterstützung des jährlichen global initiierten Planungs-prozesses
- Erstellung der relevanten Unterlagen
- Aufsetzen von Kennzahlen Reports für den Bereich Talent Acquisition

Eingesetzte Qualifikationen

Personalcontrolling, Talentmanagement

HR Beratung
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammena, Eschborn / Äthiopien
11/2019 – 1/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Begleitung und Unterstützung des Projekts "HR fit for future Ethiopia"
- Konzeption eines Wettbewerbs zur Steigerung der Anzahl Einstellungen weiblicher Fachkräfte
- Aktualisierung und Professionalisierung des Arbeitsvertrages
- Durchführung von Trainings (Interview und Service Excellence)
- Vorbereitung der öffentlichen Ausschreibung zum Einkauf einer privaten Krankenversicherung für Mitarbeiter in Äthiopien und Djibouti

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalbetreuung, Personalentwicklung

Interim Talent Aquisition Lead
AstraZeneca GmbH, Hamburg
6/2019 – 10/2019 (5 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Prüfung und Konzeption des Recruiting Prozesses, der Recruiting-Instrumente, des Reportings, der Recruiting-Kanäle
- Priorisierung der global gesteuerten Initiativen
- Analyse und Bearbeitung der Employer Branding Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Recruiting

Beratung zum Aufbau einer Recruiting-Pipeline
Mister Spex GmbH, Berlin
4/2019 – 6/2019 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung der Auswahlstandards und Auswahldokumente für die Aus-wahl und Besetzung von Vakanzen in Stores
- Analysieren der Recruiting-Kanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Recruiting

Unterstützung des Recruiting-Prozesses
GPM e.V., Remote
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung Arbeitsplatzbeschreibung
- Erarbeitung Stellenanzeige
- Konzeption Auswahlprozess und -Instrumente
- Unterstützung bei der Auswahl

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Beratung Recruitingprozesse und Personalorganisation
Allaoui Graphic Machinery, Aachen
1/2019 – 4/2019 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung Organigramm, Rollenmodell, Vergütungsmodell, Skillprofil, Arbeitsplatzbeschreibungen, Stellenanzeigen, Recruiting-Kanäle, Auswahlprozess und Bewertungskriterien

Eingesetzte Qualifikationen

Personalorganisation, Recruiting

Interim Recruiter
Eppendorf Instrumente GmbH, Hamburg
8/2018 – 12/2018 (5 Monate)
Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung der Führungskräfte zur Ausschreibung und Besetzung ihrer Vakanzen
- Organisieren und Führen der Interviews
- Bewerbermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Recruiting

Projektunterstützung Aufbau einer neuen Servicegesellschaft
Versicherungsforen Leipzig, Hannover
7/2018 – 4/2019 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Erarbeitung innovativer personalrelevanter Konzepte und Unterlagen zum Aufbau einer neuen Servicegesellschaft unter Anwendung moderner für die Branche unüblicher Ansätze
- Unterstützung in personlarelevanten Fragestellungen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Recruiting

Projektunterstützung Releasewechsel Bewerbermanagementsystem (BeeSite)
Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammena, Eschborn
12/2017 – 4/2018 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung beim Erstellen von Anlagen für das BeeSite-Verfahrensverzeichnis gemäß EU-DSGVO
- Unterstützung bei der Umsetzung der BeeSite-Qualifizierungs-Roadmap
- Erstellen ausgewählter Trainingsunterlagen (Videos, Handout)
- Durchführung von Trainings
- Testen der Anwendung
- Allgemeine Unterstützung des Projektleiters

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalinformationssystem (allg.), Recruiting

Global Employer Branding
HUGO BOSS AG, Metzingen
7/2017 – 1/2018 (7 Monate)
Fashion
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Erarbeitung einer Global Employer Branding und Social Media Strategie
- Steuerung des Einführung einer neuen Global Employer Brand
- Steuerung der Kreativ-Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalmarketing

Coaching und Professionalisierung der Recruiting-/Personalprozesse
Kundenname anonymisiert, Essen
3/2017 – 6/2017 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Begleitung des Teams bei der Bearbeitung der Personalvorgänge
- Aufnahme und Professionalisierung der Recruiting-Prozesse
- Erarbeitung eines Anforderungsprofils und Interviewleitfadens
- Anpassung der genutzten Instrumente und Dokumente
- Auftraggeber: Dienstleistungsunternehmen im Bereich Kinderbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalsuche / -auswahl, Recruiting

Projektmanagement: Implementierung eines Berwerbermanagementsystems (BeeSite)
Lufthansa AG, Frankfurt
3/2017 – 6/2017 (4 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung eines Bewerbermangementsystems (BeeSite)
- Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts
- Erstellung der Trainingsunterlage und des Softwarehandbuchs
- Konfiguration und Testen der Anwendung
- Auftraggeber: Unternehmen der Luftfahrtindustrie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement, Personalinformationssystem (allg.), Recruiting

Bewertung von Personalauswahl-Instrumenten
HeyJobs, Berlin
10/2016 – 10/2016 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Workshop „Wie arbeiten Recruiting-Abteilungen im Unternehmen?“
- Bewertung der Produktpalette
- Know-How-Transfer über das Alltagsgeschäft im Recruiting und daraus resultierende Ansätze für passende Produkte
- Auftraggeber: Startup-Unternehmen im Bereich Personalsuche, Berlin

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Recruiting

Leitung Employer Branding & Recruiting
Kundenname anonymisiert, Hamburg
8/2016 – 12/2016 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Interimstätigkeit „Leitung Recruiting & Employer Branding“
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter
- Verantwortung für die Besetzung von rund 2.500 Vakanzen im Bereich Ausbildung und Direkteinstieg mit den dahinterliegenden Prozessen
- Erarbeitung eines Employer Branding Konzepts
- Teamgröße: 19 Mitarbeiter
- Auftraggeber: Konzern im Handel

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Peoplesoft, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Personalsuche / -auswahl, Personalmarketing, Recruiting

Projektmanagement: Implementierung eines Bewerbermangementsystems (BeeSite)
Fielmann AG, Hamburg
1/2016 – 9/2016 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung eines Bewerbermangementsystems (BeeSite)
- Fachliche Projektleitung und Ansprechpartner für Systemanbieter Milch&Zucker
- Erstellung eines IT-Konzepts
- Definition eines Datenmodells
- Aufsetzen des Migrationskonzepts
- Koordination der Anwendertests
- Abnahme des Systems
- Auftraggeber: Konzern im Handel

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement, Personalsuche / -auswahl, Personalinformationssystem (allg.), Recruiting

Teilprojektleitung Neuaufstellung einer IT-Abteilung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2015 – 8/2016 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Erarbeitung des Skillsets, von Jobprofilen sowie eines Laufbahnmodells
- Erarbeitung und Implementierung von Mitarbeiterbindungs- und Onboardinginstrumenten
- Begleitung des personellen Umbaus

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Karriereplanung, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung

Abteilungsleitung Personalmarketing & Recruiting
Fielmann AG, Hamburg
5/2010 – 9/2015 (5 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau des Bereichs Recruiting & Personalmarketing im Rahmen einer Neuaufstellung der Personalabteilung
- Verantwortung für die Besetzung von Vakanzen in den Niederlassungen und der Zentrale in Deutschland (über 1.000 Ausbildungsplätze in der Augenoptik und Hörgeräteakustik, über 1.000 Vakanzen für ausbildete Fachkräfte in den Niederlassungen, rund 200 Vakanzen in der Zentrale)
- Konzeption einer Recruiting- und Employer Branding-Strategie
- Auswahl und Steuerung von Dienstleistern
- Neuausrichtung und Implementierung von Prozessen sowie Standards für das Recruiting von Niederlassungs- sowie Verwaltungsmitarbeitern
- Planung und Steuerung der Personalmarketing-Aktivitäten
- Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen beim Vor-stand und/oder Inhaber
- Einführung eines elektronischen Einstellungstests für Auszubildende
- Auswahl, Weiterentwicklung und Handling der Sourcing-Kanäle
- Beratung und Begleitung von Führungskräften im Auswahlprozess auf al-len Hierarchie-Ebenen (Vorstand bis Gruppenleiter)
- Konzeption und Teilnahme am Auswahlprozess relevanter Zielgruppen (Niederlassungsleiter, Augenoptiker, Hörgeräteakustiker zentrale Funktio-nen, Auszubildende), Durchführung von Bewerberauswahltagen
- Aufbau eines Bewerberpools zur Nachverfolgung von Kandidaten
- Einführung eines strukturierten Reporting, Definition von Kennzahlen
- Mitarbeiterführung von 17 Personen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Recruiting

Senior Recruiter
McKinsey & Company, Inc., Köln
11/2007 – 4/2010 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Fokus auf Experienced Hire Recruiting
- Mitarbeit an der Entwicklung operativer und strategischer Maßnahmen
- Auswahl, Weiterentwicklung und Handling der Sourcing-Kanäle
- Kandidatenvorauswahl
- Handling der Führungskräfte in den sog. Practices und Sektoren
- Organisation und Durchführung von Auswahltagen in Deutschland
- Aufbau und Implementierung eines Prozesses zur Nachverfolgung und Wiederaufnahme bestehender Kontakte
- Organisation verschiedener Recruiting-Veranstaltungen

Beratungsprojekt
- Analyse des Young Professional Recruiting als Wachstumsoption eines Recruiting-Dienstleistungsunternehmens

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung, Recruiting

Teamleiter Recruiting Events
access AG, Köln
8/1999 – 10/2007 (8 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1999 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Budgetverantwortung sowie Jahresplanung von Recruiting-Veranstaltungen für Hochschulabsolventen und Professionals
- Konzeption, Entwicklung, Überprüfung neuer und bestehender Veranstal-tungskonzepte (z.B. Lawyers@work, Karrieretage Elektrotechnik, Hands-on Sales, Trainee, women@work)
- Branchenübergreifende Kundenbetreuung und -beratung
- Führen von Einstellungsgesprächen sowie Feedback- und Zielvereinba-rungsgesprächen; Onboarding neuer Mitarbeiter
- Ressourcen- und Personalplanung
- Führungsverantwortung für 5 Mitarbeiter
- Einbindung bei der strategischen (Neu-) Ausrichtung des Unternehmens und dessen Produktportfolio

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Recruiting, Kundenberatung

Zertifikate

Social Strategy Recruiting
Januar 2018

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Diplomkauffrau (FH))
Jahr: 2004
Ort: Hamburg
Hotelfachfrau
(Ausbildung)
Jahr: 01/1
Ort: Köln

Qualifikationen

- rund 20 Jahre Erfahrung im HR, Recruiting und Personalmarketing Umfeld
- 8 Jahre Führungserfahrung im Einzelhandelskonzern und Personaldienstleistungsunternehmen
- 2,5 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung
- Beraterin, Interimsmanagerin mit den Schwerpunkten Recruiting, Personalmarketing und HR-Prozesse, -Projekte und -Systeme
- Umfangreiche Erfahrung im Aufbau und Umbau von HR-Abteilungen
- Diplomstudium der Betriebswirtschaft

Über mich

Mein Selbstverständnis

„Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte mit Dienstleistung begeistern und mit exzellenten auf sie ausgerichtete Prozessen und Instrumenten begleiten.“

Jedes Unternehmen hat individuelle Fragestellungen im Recruiting- und HR-Umfeld, insb. im Hinblick auf die Digitalisierung. HR als Dienstleister im Unternehmen unterliegt auf Grund des dynamischen Bewerbermarkts sowie sich verändernden Ansprüchen und Rahmenbedingungen neuen Herausforderungen. Diesen Herausforderungen zu begegnen, bedarf es von Zeit zu Zeit an Unterstützung, um die richtigen Impulse zu erhalten, neue Ansätze zu implementieren oder Engpässe temporär auszugleichen. Das Tagesgeschäft bietet nur selten den ausreichenden Freiraum, sich als Unternehmen bzw. HR-Abteilung selbst in Frage zu stellen, von innen heraus zu erneuern, mit dem Ziel noch besser zu werden.

Die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden wird für den Erfolg und das Wachstum eines Unternehmens unabhängig der Unternehmensgröße immer wichtiger. Die Basis dafür sind für das Unternehmen passende Recruiting/HR-Instrumente und -Prozesse.

Mein Anspruch ist, Unternehmen in ihrer Arbeit besser und erfolgreicher zu machen. Meine Beratungsleistung hat einen positiven Beitrag zur Wertschöpfungskette.


Mein Leistungsportfolio

- Employer Branding Projekte durchführen
- Recruiting/HR-Prozesse analysieren und für das Unternehmen erfolgreich gestalten
- Instrumente zur Mitarbeitergewinnung und -bindung entwickeln und einführen
- Recruiting/HR-Projekte zur Einführung von Personalsystemen durchführen
- HR im Rahmen von Transformationen begleiten und den Chance-Prozess gestalten
- Recruiting/HR temporär unterstützen


Meine Kernkompetenzen

- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Leidenschaft für Recruiting/HR-Themen
- Hohes Verständnis von Recruiting/HR-Prozessen
- Bindeglied zwischen Fachbereich und IT mit hohem Verständnisgrad für eine technische Umsetzung
- Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen
- Stärke in Konzeption, Gestaltung und Einführung neuer Instrumente und Themen, um Themen realis-tisch, pragmatisch und nachhaltig umzusetzen
- Analytisches Denken und Handeln, um komplexe Themen für das Unternehmen zu erfassen und um-zusetzen
- Authentisch und offen im Umgang mit Menschen
- Anspruch auf einen hohen Grad an Exzellenz
- Hohe Eigenmotivation und Verbindlichkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3778
Alter
47
Berufserfahrung
27 Jahre und 11 Monate (seit 09/1994)
Projektleitung
3 Jahre

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