freiberufler Projekt Management / Grafik Design / Animation / E-Learning auf freelance.de

Projekt Management / Grafik Design / Animation / E-Learning

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 50‐70€/Stunde
  • 92224 Amberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 07.04.2021

Kurzvorstellung

Neben meinen Fähigkeiten als Projekt Manager biete ich meine praktische Kraft im Bereich der Grafikerstellung und Videoanimationen an. Zusätzlich ist sämtliches Wissen für professionelle Audioproduktionen vorhanden.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr gute Arbeit"
Werkstudent / Freelancer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich war ich als Motion Artist tätig, aber auch einige Arbeiten im Social Media und eLearning Bereich fielen über die Jahre an. Gelegentlich wurde ich auch bei der Contentpflege von Websites eingesetzt, so konnte ich unter anderem auch meine HTML und CSS Kenntnisse verbessern.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Werbung, Grafikdesign, Spezialeffekte / Animation, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe After Effects, Videoproduktion, E-Learning

Ich biete

  • Adobe Photoshop
  • Audioproduktion
  • Big Data
  • Grafikdesign
  • Musik
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mitgründer / Projektmanager / Medien Guru des Startups
Wheelheels, Amberg
8/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mitgründer eines Startups war es meine Aufgabe, die komplette Corporate Identity zu erstellen sowie den gesamten Medenbereich auf Dauer aufrechzuerhalten. Logo, Visitenkarten, Flyer, Produktkataloge, Werbebanner, Infografiken, Briefpapier etc. pp. Somit wurden durch dieses Projekt meine Erfahrungen im Printbereich stark ausgebaut. Durch die alleinige Gestaltung und Programmierung der ersten Firmenhomepage, der Mitarbeit am Shop und der Grundsteinlegung zur zweiten Firmenhomepage haben sich meine Kenntnisse im HTML / CSS Bereich erneut erweitern lassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Wordpress, Grafikdesign, Verpackungsdesign, Illustration (allg.), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe After Effects, Dreamweaver, Computeranimation / 3D Animation, Videoproduktion

Werkstudent / Freelancer
Zeigewas, Amberg
9/2011 – 2/2014 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich war ich als Motion Artist tätig, aber auch einige Arbeiten im Social Media und eLearning Bereich fielen über die Jahre an. Gelegentlich wurde ich auch bei der Contentpflege von Websites eingesetzt, so konnte ich unter anderem auch meine HTML und CSS Kenntnisse verbessern.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Werbung, Grafikdesign, Spezialeffekte / Animation, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe After Effects, Videoproduktion, E-Learning

Praktikant
Siemens, Amberg
8/2010 – 9/2010 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Arbeiten im eLearning Bereich mit Adobe Captivate

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, E-Learning

Praktikant
Oberpfalz TV, Amberg
2/2009 – 5/2009 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Erste Erfahrungen in der Medienwelt: Videodreh & -schnitt, Studioaufnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Kameramann / Kamerafrau, Tonschnitt, Bildschnitt

Ausbildung

Medienproduktion & -technik
(Master)
Jahr: 2016
Ort: Amberg

Qualifikationen

Management, Projektleitung, Teamleitung, Kundenbetreuung

Netzwerktechnik: Fehleranalyse, Optimierung, UniFi Systeme, grundlegende Erfahrungen mit Zyxel, Cisco, TP-Link uvm.
Adobe: InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere, Dreamweaver
Code: HTML, CSS, PHP
Microsoft: Word, Excel, Outlook, Powerpoint

Über mich

Neben Musikproduktionen ist die Welt der Medien meine große Leidenschaft. Mein beruflicher Werdegang begann 2011 mit meinem Praxissemester bei einer Werbeagentur und wurde anschließend als Werksstudent ausgebaut. Gegen Ende meines Masterstudiums war ich Mitgründer eines Startups und anschließend an mein Studium begann ich meine Selbstständigkeit als „Medientyp“ Oktober 2016.
Über die Jahre variierten meine Einsatzgebiete sehr stark und somit hat sich ein breitgefächertes Portfolio aus Print-, Motion- und Webdesign gebildet. Aber auch zu allem rund um die Bereiche Social Media, Webscraping, BigData, Netzwerktechnik konnte ich über die Jahre KnowHow entwickeln.
Durch mein breitgefächertes Wissen und meine sozialen Kompetenzen sehe ich mich selbst als fähiger Team- und Projektleiter an, der motivieren und inspirieren kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2203
Alter
32
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 10/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden